Alte spiele pc auf neuem pc

hallo :smile:
vielleicht kennt ihr das ja auch, man hat ein altes computerspiel von früher ausgekramt. es hat eigentlich total spaß gemacht und man hat mal wieder lust es zu spielen. CD ins laufwerk und dann kommt das problem der neue pc kann das spiel nicht mehr wiedergeben. ich selbst habe windows 7 das spiel stammt von 1995 und würde gerne wissen ob jemand weiß wie das abspielen trotzdem möglich ist. es handelt sich um das spiel biing, vielleicht wisst ihr ja einen kostenloses download oder sowas…wäre euch sehr dankbar… danke schonmal :smile:

Hallo Maddie

Es tut mir leid, ich kann Dir auf Deine Frage keine schlaue Antwort geben.

Dennoch Grüsse

Daniel

Wenn Du die CD eingelegt hast, suchst du die Install.exe bzw. Setup.exe oder biing.exe. Dann klickst du rechts drauf und wartest auf das Menü welches herausklappt. Dort wählst du mit der linken Maustaste ganz unten „Eigenschaften“. Nun sollte ein kleines Fenster mit drei Karteikartenreitern aufgehen, „Allgemein“, „Kompatibilität“,„Details“.
Du wählst Kompatibilität. Dort findest du ein Kästchen vor „Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:“ Darunter ein Auswahlfeld mit verschiedenen Windowsversionen, dort wählst du Win95 oder Win98. Eventuell mußt du etwas damit experimentieren, denn ich habe schon Software mit der XP Einstellung zum laufen gebracht, und mit Win98 nicht, obwohl es ein 98ziger Spiel war. Auch die Einstellungen „mit 256 Farben ausführen“ oder „Bildschirmauflösung 640x480“ könnten nützlich sein. Wenn es mit der Instalation geklappt haben sollte, mußt du allerdings die Einstellungen auf die selbe Art und Weise bei den Verknüpfungen anlegen, da das i.d.R. nur bei der Verknüpfung im Startmenü erfolgt.
Gruß Moosmutzel

Hallo,

sorry, kann dazu leider nichts sagen, habe bisher noch keine Erfahrungen mit Windows 7.