Ich hab hier ein paar alte Spiele, die ich gerne mal wieder spielen möchte, was aber nicht geht, weil sie Kompatibilitätsprobleme zu Win2k haben. Ich habe schon diverse Seiten dazu abgegrast, aber bisher nie was passendes gefunden, ich hoffe mal, dass ihr mir helfen könnt.
Die Spiele sind namentlich:
Civilisation2
Worms Armageddon
Wet
Von Worms zum Beispiel weiss ich, dass es noch keinen offiziellen Patch gibt. Es gibt zwar nen inoffiziellen Patch, aber das Ding hat bei mir nicht funktioniert.
Ich hab hier ein paar alte Spiele, die ich gerne mal wieder
spielen möchte, was aber nicht geht, weil sie
Kompatibilitätsprobleme zu Win2k haben.
APCOMPAT.EXE und das Compatibility-Register ausgetestet?
Gemäss http://www.ntcompatible.com läuft Worms Armageddon nicht. Civilisation 2 müsste aber gehen. Zu Wet hab ich dort nix gefunden. Ansonsten auf Fan-Sites gestöbert?
Wenn dann aber gar nichts hilft, dann könntest Du allenfalls ein Win98 parallel installieren. Das ist zwar nicht ganz einfach, geht aber meistens auch nachträglich. Anleitungen gibts zahlreich im Web.
Einfachster Weg:
Bootmanager und Win98se auf ne zweite Platte.
Komplizierter Weg bei nur einer Platte:
Die WinXP Partition um ca. 2GB verschieben (z.B.
Partition Magic) dann vorher eine FAT32 einfügen,
Bootmanager installieren und auf der 2GB Win98se
installieren.
Wär zwar kein Problem das zu machen, aber der Aufwand steht ja wohl in keinem Verhältnis zum Aufwand … nebenbei hab ich mich an die Stabilität von NT gewohnt und mag mich nicht wieder mit dieser Krücke von 98 rumplagen.
Da gibts bloss ein kleines Problem: Ich komm gar nicht erst zm Installieren: Sobald ich beim Setup den Ort gewählt habe und auf weiter klicke passiert nichts.