Alte Steinfensterbaenke

Hat jemand eine Idee, wie man alte Steinfensterbaenke wieder ansehnlich bekommt?

Hat jemand eine Idee, wie man alte Steinfensterbaenke wieder
ansehnlich bekommt?

Hallo Rosina,
wenn Du auch noch schreibst, was daran unansehnlich ist, dann kann man Dir vielleicht helfen. Sind da Wasserflecke drauf, oder sind sie nur verdreckt?
Grüße
Almut

Urspruenglich waren die Fensterbaenke mal anthrazitfarben, jetzt sind sie verwittert grau und stumpf. Mit herkoemmlichen Steinpflegemitteln zeigt sich keine Aenderung. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass die Fensterbaenke aussen am Haus sind.
Gruesse!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Rosina,
ich habe meine Bänke (innen) mit einer hauchdünnen Schicht Öl abgerieben. Dannach waren die doofen Wasserflecke weg und sie haben wieder schön geglänzt. Das habe ich dann so alle 4 Wochen wiederholt. Ob das im Aussenbereich auch funktioniert, weiss ich leider nicht.
Grüße
Almut

Hallo,

erst mal mit einem Grundreiniger den Dreck entfernen, leider nicht den reiniger vom Baumarkt, sondern Fachhandel (Farbenladen). Dann die Fensterbänke versiegeln mit Hydrophobiermittel. Bleibt einige Jahre dann wirklich ansehnlich.

Gruß
André

Danke fuer deine Antwort. Mit Oel hab ich probiert, hilft leider nix. Trotzdem danke.
Gruesse!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke, ich werd es probieren!