Hallo an alle!
Vielleicht etwas Off-Topic, aber ich dchte hier passt es am besten:
Bei alten Filmen, wie Charlie Chaplin, da gab es doch zwischen Szenen immer einen schwarzen Bildschirm mit weißer Schrift und in allen vier Ecken war so eine Art Blume.
Wo kriege ich so einen Screen her? Ich habe mal bei YouTube geschaut, da fand ich wenn nur schwarzer Hintergrund mit weißer Schrift, aber nicht diese Verzierung der Ecken.
Brauche solch einen Screen, da ich gerne etwas filmen, das Bild „nachbauen“ und dann integrieren will.
Wäre dankbar wenn jemand weiß wo ich sowas kriege oder in welchem, bspw. YouTube-Film so etwas drin ist.
Danke + Gruß PHANTOM
Hallo,
Wikipedia->Stummfilm und man lernt das die Dinger „Zwischentitel“ heißen. Dort wird einem auch gleich ein Wikipedia-Artikel dazu angeboten. Natürlich mit Bild!
Und unten im Artikel natürlich noch ein Link auf eine Homepage mit vielen Beispielen: http://www.beepworld.de/members78/stummfilm-fan/zwis…
Mit und ohne Blümchen!
Internet kann so schön sein =:wink:
Ciao! Bjoern
Ohje, wie peinlich, ich habe immer nur nach Charlie Chaplin und so gesucht. Und Youtube-Videos geschaut, wusste nicht, dass die sogar einen wikipedia-Artikel haben.
Danke vielmals, Gruß Phantom
Hallo,
wenn man (ich) im Internet sucht ist es immer ratsam zuerst einmal rauszufinden wie es genau heißt. Wenn ich den Zusammenhang kenne gehe ich von Wikipedia aus.
Wenn man weiß wie es heißt und wenn man ein Bild sucht bietet sich die Google Bildersuche an: http://images.google.de/images?q=intertitles&um=1&hl…
Wenn man übrigens nicht weiß wie man es benennen soll, oder wenn es nirgendwo in sinnvollem Zusammenhang steht bietet sich die Google Bildersuche auch an um den Begroff zu finden. Bilder sind immer schneller zu überblicken als Text. Letztens habe ich so „das Ding womit man den Badewannenstöpsel hoch und runter macht“ gesucht. Nach der Bildersuche nach Bad und Zubehör war klar: so ein Teil nennt sich Drehrosette =:wink:
Ciao! Bjoern
1 „Gefällt mir“
Ja, du hast schon recht, aber ich habe diesen Namen nie rausgefunden.
Bis jetzt, merci.