Alte Telefon-Buch-Software

Hallo,
bitte nicht steinigen, wenn ich hier im falschen Brett bin, es ist nicht mein übliches Ressort!

Ich suche eine ältere Telefonbuch-CD von Deutschland. Ich hatte sowas mal, ist leider beim Umzug als „brauch ich nicht mehr“ eingestuft worden. Könnte also auch noch jemand anderes übrig haben.

Mein Problem: Ich suche eine Frau Beispiel. Von ihr weiß ich, dass sie früher in A-Stadt gewohnt hat und heute in B-Stadt wohnt, wo es allerdings 50 Beispiels gibt. Selbst eingetragen ist sie nicht, möglicherweise aber unter dem Vornamen ihres Ehemannes, den ich aber nicht kenne. Hätte ich das alte Telefonbuch, könnte ich schauen, welcher Vorname umgezogen ist.

Frage: läuft so eine alte CD, wen ich sie denn bekomme,(ebay: Telefonbuch-CD 2001 der Firma KlickTel) auch unter Vista?

Oder hat jemand eine bessere Idee?
Danke!
Jette

Hallo Jette,

Oder hat jemand eine bessere Idee?

ja, eine EMA = Einwohnermeldeamt-Anfrage beim alten Wohnort.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Wolfgang,
die Idee hatte ich auch schon, allerdings fallen da je nach Gemeinde schon erhebliche Gebühren an. Da ich mehrere ehemalige Klassenkameradinnen suche, brauche ich preiswerte Lösungen…
Danke trotzdem!
Gruß
Jette

Hi,

Da ich mehrere
ehemalige Klassenkameradinnen suche, brauche ich preiswerte
Lösungen…

Für Klassenkameradinnen würde ich z.B mal die üblichen Seiten ansurfen wie etwa Stayfriends u.ä. Auch wer-kennt-wen ist bei einer solchen Suche hilfreich.
Und für den Rest kannst du http://www.ewoma.de bemühen.

WoDi

Hallo WoDi,
ich bin schon seit längerem auf der Suche, habe wer-kennt-wen StayFriends, FriendsAgain, Schoolfellows.de, Schulfreundfinder.de, Schulkameraden.de, wasabi, 123people und Facebook durch bzw. in ständiger Beobachtung.
Ewoma ist ein Vermittler für die Nachfrage beim Einwohnermeldeamt und nimmt entsprechende Gebühren.
Danke trotzdem für Deine Tipps.
Gruß
Jette