Alte Telefonnummer mitnehmen

Hallo,
kann mir jemand hierzu Auskunft geben?
Wenn ich meinen Sitz (Wohnung oder Betrieb) in einen benachbarten Bezirk verlege, in dem eine andere Vorwahl benutzt wird, gibt es eine Möglichkeit, die alte Telefonnummer inklusive der alten Vorwahl mitzunehmen?
Kann man das technische Problem mit Tricks umgehen?

Gruß,
Francesco

Hallo,

ich würde nicht erwarten, daß man die alte Vorwahl mitnehmen kann. Man kann sich natürlich unabhängig von einer Vorwahl+Rufnummer machen, indem man sich eine „lebenslang gültige“ Sondernummer besorgt (und dafür zahlt):

z.B. (keine Wert/bung, soll nur als Anregung dienen)
http://0700.1und1.de/index.php?&srcArea=ln&page=index

Gerhard

Hallo,

die Telekom bietet so etwas momentan (noch) unter dem Namen T-Net vor Ort für Businesskunden an. Allerdings dürften die Tage dieses Angebots gezählt sein, da der Regulierer auf den Ortsbezug von Telefonnummern mit Ortsvorwahlen besteht, siehe http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/new…

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

IMHO muesste es mit O2 Genion gehen.

Vor dem Umzug auf Genion umsteigen und deine Nummer mitnehmen. Dann umziehen und die Homezone ummelden. AFAIR wird die Nummer dann nicht mehr geaendert.

Uebernehme aber keine Garantie fuer die Angaben. Vlt. kann die da Knud Schiffmann weiterhelfen.

Ciao! Bjoern

Hallo, Francesco,
unterhalte dich doch einmal mit deiner Telefongesellschaft. Ggf. kannst du den alten Anschluß „im Amt“ behalten und es wird eine permanente Rufumleitung auf deinen neuen geografischen Anschluss eingerichtet.
Dass das natürlich u.U. zu zusätzlichen Kosten führt, ist klar, jedoch musst du ja wissen, was dir der Service wert ist.
Gruß
Eckard