Alte Trickfilm-Titel

Hallo zusammen! Zerbreche mir jetzt schon seit Wochen den Kopf ueber zwei alte Trickfilme aus den 80ern (???), ueber Google finde ich nix. Bei meinem Glueck ist es vllt noch ein und der selbe, wer weiss.
Bei dem einen gehts um einen Jungen der einen Esel hat und soweit ich mich erinnern kann, einen Zauberring oder aehnliches. Dann gibts da noch einen Koenig oder so. Der Junge verliebt sich glaub in ein Maedchen, das eigentlich den alten Kraus von Koenig heiraten soll. Koennte vielleicht evtl. sogar ein russischer Cartoon sein. Ich glaub der Esel befreit den Jungen und Junge und Koenig batteln wer das Maedchen bekommt, indem beide in Becken mit Wasser springen muessen, eiskalt, heiss etc… und ich glaube der Ring „entfriert“ das eine Becken… oder sowas in der Art :smile:
In dem anderen Film geht es um… ja, eigentlich keine Ahnung he he he. Ich kann mich nur noch dran erinnern das es einen sehr sehr ungeliebten Boesewicht gab, der zum Schluss von einer rieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeessiegen Glocke erschlagen wurde.
Wuerde mich extrem freuen, wenn mir da eine/r helfen koennte!
Danke danke und falls vorher nicht mehr, Schoene Weihnachten :smile:

Hi!

Der deutsche Titel von Nr. 1 sollte „das bucklige Pferdchen“ sein.
Kein Esel und Ring, sondern ein etwas mickriges Pferd mit Zauberkräften. Ist aber russisch und die Geschichte mit dem Wasser passt halbwegs.
An Killerglocken kann ich mich allerdings nicht erinnern, werden wohl doch zwei verschiedene Geschichten sein …

http://www.imdb.com/title/tt0239096/

Gruß, Caro

Hallo Caro!!!

Vieeeeeeeeeeeeeeeelen Dank! Das ist der Film den ich gesucht habe. Ich kam wahrscheinlich auf den Esel, weil das Pferd so klein war :smile:
Mei, da freu ich mich etz aber gescheit!
Ueber den anderen Film mach ich mir mal weiterhin Gedanken, vielleicht fallen mir ja noch Kleinigkeiten dazu ein.

Nochmals Danke und schoenes Fest!!!

LG, Sabrina