Hallo,
ich habe im Wohnzimmer eine alte (Holz-)Türe, die derzeit hell lindgrün gestrichen ist - incl. Holzzarge. Sie ist noch nicht sehr lange gestrichen, aber schon sieht man erste kleine „Beschädigungen/Gebrauchsspuren“ des Lacks, vorher war sie in Bordeaux-Rot gestrichen und nun kommt unter dem hellen grün diese dunkelrote Farbe an den Beschädigungen wieder raus - sehr unschön. Hatte sie mit Schmirgelpapier bearbeitet und dann zweimal gestrichen. Die Farbschichten komplett abzubeizen - lieber nicht…
Ich möchte die gerne irgendwie „auf-hübschen“.
Zunächst dachte ich an Foto-Tür-Tapete, aber vermutlich wird man ja auf der Foto-Tapete auch jeden kleinen Kratzer sehen - z. B. wenn man was rein/rausträgt und aneckt oder so.
Hat jemand sonst noch eine coole Idee WAS man da machen kann - streichen scheint nicht die „End-Lösung“ zu sein und Türen erneuern - ist mir zu teuer…
Die Tür ist im Wohnzimmer innen und geht vom Wohnzimmer weg auf ins nächste Zimmer rein. Weiter habe ich eine Tür mit vier kleinen Glasfensterchen, neues Glas habe ich bereits reinmachen lassen, auch die hatte ich entsprechend wie oben gestrichen, da wird man wohl nichts anderes machen können oder, sie hat unten so einen Holz"Sockel" ca. 50 cm und darüber dann einen ca. 20 cm umlaufenden Holzrahmen und darin ist ein Holz-Tür-Kreuz mit eben den neueren mundgelasenen Schreibchen…
Hat jemand irgendeine Idee - immer her damit - egal was…
DANKE
Grüße
Marie