Alte und neue Daten vom SQL-DB exportieren und vergleichen

Hallo zusammen!
ich habe eine alte App, mit der wird in der DB Daten geschrieben (Alte Daten).
ich habe eine neue App, mit der wird in der DB Daten geschrieben (Neue Daten). jetzt möchte ich die alte und die neue Daten Exportieren und vergleichen

Kann mir jemand sagen wie ich die Daten exportieren und vergleichen kann. Ziel ist alte Daten und die neue Daten zu vergleichen

Dank.

sowas geht mit SQL recht einfach. Einfach beide Daten Joinen und dann alle die Zeilen ausgeben, deren Inhalt nicht gleich ist.

Wenn deine Frage konkreter wird, wird auch die Antwort konkreter.

vielleicht war meine Frage nicht korrekt/vollständig
Die beide Daten werden nicht gleichzeitig geschrieben.
Zuerst werden die alte Daten geschrieben und dann exportiert und dann gelöscht, danach werden die neue Daten im gleichen DB geschrieben.
Wie gesagt das Ziel ist alte und neue Daten zu vergleichen.

Dank

Ist sie leider immernoch nicht. Welche Programmiersprache der Apps, welches Datenbanksystem, wie sehen die betroffenen Tabellen aus. Was sind das Daten, Text? Bilder? Videos? Wo liegen die Daten? Lokal in jeder App oder zentral auf einem Server?

Und immer hilfreich: ein kurzes Codebeispiel, was du schon versucht hast als Startpunkt.

Aber wenn du sie vergleichen willst, müssen sie ja zumindest irgendwann mal beide gleichzeitig zur Verfügung stehen.

Ja, dann nimmst du deine exportierten alten Daten und vergleichst sie per SQL mit den neuen Daten.

Es wird mit JAVA und SQL-Server programmiert, Die Daten sind als Text geschrieben und zentral auf einem Server.

Das ist genau mein Problem die Daten zu (Excel z.B) zu exportieren, d.h wie kann man es exportieren und wie kann man es am besten vergleichen ? ( gibt es dafür Tools?)
Dank.

Hallo!

So wirklich ist es nicht zu verstehen, was genau deine Ablauf mit den Daten ist.

Wenn du aber die alten Daten selbst expotierst, exportiere sie in dem CSV-Format (ist ein Textfile, aber die Spalten sind eindeutig getrennt). Diesen Export kannst du dann problemlos nach Excel importieren.
Genauso verfährst du mit deinen „neuen“ Daten.
Gruß

Hallo,

gibt es free Tools um eine Datenbank nach Excel zu exportieren?

Dank.