Alte Updates aus der Liste entfernen

Hallo
Ich hätte gerne mal gewußt, ob man alte Updates aus der Softwareliste entfernen kann.
Da hat sich einiges bei mir angesammelt.Das wollte ich löschen.
Eigentlich muß man ja nur die beiden neusten behalten.
Gruß
Smoky

Hallo!

Welches Betriebsystem verwendest du? Bzw. von welcher Softwareliste sprichst du?

Schönen Tag,

Ich hätte gerne mal gewußt, ob man alte Updates aus der
Softwareliste entfernen kann.
Da hat sich einiges bei mir angesammelt.Das wollte ich
löschen.
Eigentlich muß man ja nur die beiden neusten behalten.

Welche Updates und welche Liste meinst Du? Falls es sich um die Sicherheits-Updates handelt, die unter Windows (ev. automatisch) eingespielt werden, würde ich davon abraten, irgendwelche von Ihnen zu löschen. Ich wüsste nicht, woran man solche erkennen könnte, die nicht mehr benötigt werden.

Ich habe WinXP
ich meine die " Systemsteuerung- Software" Da sind die ganzen Programme aufgeführt, die installiert sind.
Auch die letzten Updates

Du kannst die Updates löschen allerdings ist das absolut nicht ratsam, da dadurch die ganze Funktionalität bzw. Sicherheit die mit den Updates gekommen ist verschwindet. Das System wird also wieder in einen unsicheren Zustand versetzt.
Lass Dich nicht von der großen Menge an Updates schrecken, Windows kann ziemlich viel davon verwalten ohne Geschwindigkeitseinbussen.

OK.Dann weiß ich Bescheid.
Ich dachte nur.Weil die Liste immer länger wird.
Vielen Dank
Smoky

Hallo,
sie meinen warscheinlich die Updates von Windows.
Grundsätzlich kann man es machen, nur werden Sie falls es mal ein Problem/Konflikt zwischen einem Update und einem Treiber etc. geben sollte nicht mehr in der Lage sein dieses Update ordnungsgemäß zu deinstallieren.

Wenn es keine zwingenden Gründe (z.B. zu wenig Festplattenkapazität auf der Systempartition)gibt, würde ich empfehlen es so zu belassen.
Denn es heist nicht umsonst in der IT Branche „Never touch a running system“

Sie müssen nun für sich entscheiden wie Sie weiter Vorgehen möchten, ansonsten können Sie sich mehr weitere Detailinfos über Google einholen.

Alle Angaben sind ohne Gewähr!

MfG
Ramazan

Hallo,

meinst du die Windows-Updates, die du unter der Systemsteuerung aufrufen kannst?
Diese Updates sollten auf keinen Fall wieder entfernt werden. Welche beiden neuesten Updates meinst du? Man sollte in der Regel darauf achten, dass man das aktuellste Service Pack für das eingesetzte Windows-System installiert ist. Zusätzlich sollten auch sämtliche Updates eingespielt werden, die anschließend veröffentlicht worden sind.

Hallo

Eigentlich sollte man keine Updates entfernen.
Jedes Update stopft sozusagen ein anderes Loch bei Windows.
Falls Du denoch ein Update enfernen willst geht das über die Systemsteuerung und dann auf Programme.
Unter alle Updates siehst Du dann welche Updates er gemacht hat.
Wenn Du es dann entfernt hast wird Windows aber meckern und es erneut installieren.
Gruß Mario

Alles klar Mario.
Dann werde ich das lieber lassen.
Muß ja auch nicht sein.Mich haben nur die vielen Updates gestört,die immer mehr wurden
Gruß
Smoky