RegistryBooster

… heisst ein Programm, das angeblich die Registry aufräumt und damit den Rechner schneller macht.

Tach auch,

was ist davon zu halten?

Danke
Laika

… heisst ein Programm, das angeblich die Registry aufräumt
und damit den Rechner schneller macht.

was ist davon zu halten?

Nichts. Es bringt absolut nichts. Wie alle anderen „Tuning-Tools“ ebenfalls.

Gruß TL

… heisst ein Programm, das angeblich die Registry aufräumt
und damit den Rechner schneller macht.

Eine „unaufgeräumte“ Registry macht bei aktuellen Windows Versionen den PC nicht langsamer…

was ist davon zu halten?

… womit solche Tools, neben der Tatsache, dass Sie häufig mehr kaputt machen als bezwecken, nur einen Sinn haben: Unbedarften Usern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Gruß

S.J.

Hallo,
eine nicht aufgeräumte Registry verursacht im Allgemeinen keine wesentliche Performanceeinbusen. Allerdings kann es durchaus mal sinnvoll sein, bei Bedarf Fehleinträge in der Registry zu beseitigen. Das sind beispielsweise ungenutzte Dateiendungen (fehlerhafte Kontextmenüs), fehlerhafte Dateipfade (falsche Links) , falsche Autostart-Einträge (Suche nach nicht vorhandenen Programmen) und Autoplay-Einträge (fehlerhafte Kontextmenüs).
Es gibt in der Tat Tools, die da mehr kaputtmachen als Gutes zu tun. Eine positive Ausnahme ist hier beispielsweise CCleaner. Bisher habe ich damit keine negative Erfahrungen gemacht. Aus Sicherheitsgründen führe ich aber vor der Bereinigung immer eine Systemsicherung durch.
Des Weiteren kann man auch mit CCleaner die alte Registry wieder herstellen.

siehe auch
http://www.computerbild.de/download/review/CCleaner-…

LG Culles

Danke an Euch, …
… die Antworten hatte ich im Prinzip auch erwartet. Setzt man die Testversion ein, kommen einige 100 Fehler heraus, was sich schrecklich anhört. Will man dann Näheres, muss man kaufen.
Wollte es hier nur nochmal hören, vielleicht lesen das auch andere User, die dadurch gewarnt werden.

Gruss
Laika

Hallo @ Culles,

der CCleaner ist schon recht gut.
Wenn der Laie sich neben dem Backup daran hält, zunächst erst mal die Einträge " Fully Save to Fix = grün ) zu löschen, kann zumindest teilweise RAM - Verbrauch gespart werden.
Beim Bootup bringt es auch etwas .

An dem Rest ( not fully save to Fix ) experimentiere ich auch noch rum… daher nur obige Empfehlung.
Sicherungsmaßnahmen im Vorfeld nanntest Du diesbezüglich bereits.

mfg

nutzlos

Ups,

" Fully Save to Fix", diese Gruppe gibt es nicht bei CCleaner, aber beim WiseCleaner. Dies ist ein cleaner Unterschied. :wink:
Beim CCleaner gibt es nur zu jedem Punkt die Möglichkeit, die Standardeinstellung (wieder) zu wählen - ergibt im Ergebnis vielleicht das Selbe. Den WiseCleaner habe ich aber noch nicht getestet.

LG Culles

1 „Gefällt mir“