Alte Vespa 50 Startprobleme bei warmem Motor

Grüß Gott mitanand,

und noch ein Problem: wenn mein Vespa 50er (20 Jahre alt) ne Strecke gefahren wurde und ich selle ihn ab, dann springt er mir nicht mehr an, eher tret ich mir auf die zunge. Laß ich ihn ne Stunde stehen, schnurrt das Motörchen beim ersten Treter wie in Kätzchen.
Was könnte das sein? Vergaser ist sauber, Luftblasen find ich keine - ich bin ratlos.
Vielen Dank für Eure Tipps und Grüße
Elmar

Hallo,
erste Frage: Wie startest Du bei warmen Motor? Bei Vespa am besten mit weit aufgedrehtem Gaszug. Zündkerze mal probehalber ausgetauscht? Könnte innen defekt sein… Ansonsten tippe ich eher auf Kraftstoffversorgung wie auf Elektrik (müsste man halt mal durchmessen)
Kleiner Tip am Rande: www.alteroller.de und dann forum, gibts auch oft Tips.

Servus,
Kai

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo, es kann sein das die kolbenringe verschlissen sind und sie im warmen zustand zuviel kompressionsverlust aufweisen. desweiteren kann der drehschieber(im motor) defekt sein. dann ist der voransaugdruck meistens hinüber.das kommt häufiger bei den alten 50ern vor!
gruß bernhard

Hallo!
Fährst Du `ne V 50 N ? Könnte auch sein, daß Dein Vergaser zu mager eingestellt ist !!! Schau Dir mal Deine Kerze an, ob sie rückstandsfrei
und braun ist (Kerzenbild).
MfG
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]