Alte Videos auf DVD kopieren? Wie?

Hallo Leute,

ich habe zig alte Videos, die ich gerne auf DVD kopieren möchte…

Wie bekomme ich diese alten Videos in den Rechner?

Brauche ich dazu ne extra Karte für den Rechner oder ggf. via USB?

Habe nen DVI-Anschluss und nen TV-Ausgang, die sind allerdings wohl nur für die Ausgabe.

Gibts dann noch n extra Programm irgendwo zum Download, dass den Film dann praktisch aufzeichnet und in ne Datei umwandelt?

Wäre klasse. Danke!

Du brauchst eine TV-Karte über die du das analoge Signal vom Recorder
dann digital aufzeichnen kannst.

Gibts dann noch n extra Programm irgendwo zum Download, dass
den Film dann praktisch aufzeichnet und in ne Datei umwandelt?

Sowas z.B.

http://www.itlocation.com/de/software/prd41467,.htm

Hi

Die Frage kommt alle 2-3 Wochen im Videobrett.
Also da mal gucken und Archiv vom Videobrett müssten alle deine Fragen beantworten :wink:

z.B.: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Als Software würd ich nicht ChrisTV nehmen.
Ist zwar die bequemste Software die ich kenne aber zeichnet die häßlichsten Bilder auf.
Von der Bildquali gefällt mir WinDVR (gutes deinterlacing), welches evtl. schon mit der TV Karte kommt (war bei meiner Cinergy 600 dabei).
Ansonsten ist immer eine Software vom Hersteller bei TV Karten dabei (die evtl. zwar in MPEG afnehmen welches DVD Standard entspricht, aber noch keine VOBs sind :wink:
Gibt nat.auch andere Möglichkeiten als über TV Karte… siehe Link.

MfG
Lilly

Du brauchst eine TV-Karte über die du das analoge Signal vom
Recorder
dann digital aufzeichnen kannst.

Hallo,

zur Ergänzung: es gibt die TV-Karten, mit denen Du am PC fernsehen und Videos der aktuellen Sendung aufnehmen kannst.

Und es gibt dies sogenannten Video-Grabber, an die eine externer Quelle (Fernseher, Videorecorder, Camcorder, Digitalcamera) angeschlossen werden, damit kannst Du Filme auf dem PC speichern und nach Wunsch bearbeiten.

Es gibt natürlich auch TV-Karten, die beide Funktionen vereinen, also TV-Karte mt Videoprabber-Funktion.

Videograbber sind günstiger als TV-Karten, aber dann muss man ja nach den örtlichen Gegebenheiten z. B. ein Kabel vom PC mitten durch das Wohnzimmer zum Videorecorder oder Fernseher legen, was meine Göttergattin jedes mal aufregt.

Gruss

Andreas