Alte Word Datei öffnen

Liebe/-r Experte/-in,

Hilfe! Können Sie mir helfen eine alte Word-Datei zu öffnen. Habe Sie vielen Jahren auf Diskette gespeichert, dann vor ein paar Jahren auf CD gebrannt - jetzt benötige ich Sie, aber wenn ich sie mit Open Office öffnen möchte, erscheint ein Fenster „Ascii Filter Option“, danach dann ein Dokument, in dem ausschließlich „###########…“ stehen.
Gerne schicke ich Ihnen die Datei zur Ansicht und Prüfung. Ich brauche den Text in der Datei unbedingt, nur weiß ich nicht mehr, von wann er ist… ich habe schon ein Word-Viewer versucht, ohne Erfolg. (Betriebssystem Windows 7, Open Office Programme) Können Sie mir helfen?

Lieben Dank!
Viele Grüße,
Thomas Potthoff

Hallo blackmarket,

Alte Worddateien lassen sich nur mit Word öffnen. Schicke mir die Datei zu und ich wandle sie Dir um.

Viele Grüße

Winfried

Lieber Fragender,

das scheint, aus der Ferne geurteilt, ein Problem der Codepage-Einstellungen zu sein. Bin gerne bereit, die Datei zu betrachten, zu prüfen und in Word2003/2007-Format zu konvertieren. Wenn Interesse besteht, dann können Sie mich unter joern.kobes(at)online.de erreichen.

Vile Grüße
J. Kobes

Sehr geehrter Herr Potthoff,

ich weiss gerade nicht auswendig, wie weit zurück die OpenOffice/Word-Kompatibilität reicht. War der Word-Viewer von Microsoft? Dann würde ich erwarten, dass der schon auch die älteren Formate öffnen kann.

Die Geschichte mit Diskette->CD kann natürlich auch leicht eine solche Datei korrumpieren, d.h. sie wird unlesbar.

Mein Vorschlag wäre, Sie versuchen die Datei mit einem einfachen Text-Editor zu öffnen (der Windows-Editor sollte für den Anfang genügen). Eventuell lassen sich so zumindest Teile des Textes noch rekonstruieren. Falls das gar nicht klappt, können Sie mir die Datei auch schicken, dann schaue ich mir das mal an.

Mit freundlichen Grüssen,
Charly

Hallo Winfried,

ich habe in einem Beitrag den Link zu den Dateien gepostet, ich hatte damals 3 Versionen abgespeichert (warum, weiß ich auch nicht mehr):

unter http://www.file-upload.net/download-3907834/KOPIE_VO… sowie unter

http://www.file-upload.net/download-3907840/KOPIE_VO… und unter

http://www.file-upload.net/download-3907845/FISCHER_

findest du die Dokumente.
.
Es wäre toll, wenn Du Dir das anschauen könntest.

Herzlichen Dank im Voraus,

schöne Grüße,
Thomas Potthoff

Senden Sie mir bitte die Datei als Anlage nach: [email protected]

Eine schöne Vorweihnachtszeit
Ludwig

Sehr geehrter Herr Potthoff,

bitte senden Sie mir ihr Dokument zu, ich werde sehen, was sich machen lässt. Bitte teilen Sie mir auch eine E-Mail Adresse mit, um ihnen den Text zu senden.

Mit freundlichen Grüßen,

Dominik Rein

kanns ja mal versuchen.
Bitte die Datei an [email protected] schicken.
Gruss

LM

Hallo Herr Potthoff,

senden Sie mir die Datei mal zu - ich schaue mal, was ich tun kann. Stellen Sie bitte sicher, dass die Datei virenfrei ist und senden Sie sie mir bitte an folgende Mail-Adresse: [email protected] (hinter „stefan“ befinden sich 2 Unterstriche).

Viele Grüße
Stefan Flesch

Guten morgen,
da kann ich Ihnen in der schnelle auch nicht helfen,Ich muß auch erst ein wenig recherchieren.
Tut mir leid.

Hallo blackmarket,
Sie können mir gerne die Datei als Anhang schicken und ich versuche sie auszulegen. Garantie kann ich aber nicht geben. Schon mal probiert die Datei mit einem normalen Texteditor zu öffnen?
Oder mal bei Google hochgeladen. Bei Google docs kann man ja auch Word-Dateien hochlade und online bearbeiten.

Grüßle
Katrin Siebler

Lieber Herr Potthoff,

mir ist Ähnliches auch schon passiert und ich konnte die Dateien nicht mehr retten - leider habe ich keine Idee, ob (und falls ja: wie…) man beschädigte Word-Dateien „reparieren“ kann.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen nicht helfen kann.

Viele Grüße
Friederike Klausmeier

Hallo Herr Potthoff,
leider schreiben Sie nicht dazu, in welcher Office-Version Sie das Ganze abgespeichert haben, sodass ich Ihnen nicht genau sagen kann, ob ich Ihnen helfen kann. Es käme also auf einen Versuch an. Allerdings kenn’ ich das Problem bei Open Office häufiger (Word haben Sie nicht?).
Grüße
Uwe Genge

Ich konnte leider Ihre Dateien auch nicht öffnen. Ich habe es mit „Word-Recovery“ probiert. Es gibt mehr von dieser Freeware. Checken Sie einmal eine andere Recovery-SW!
Gruß Ludwig