Alte Word/Exel/PowerPoint Varianten

Ich habe noch Orginal DVD aus dem Jahr 95 von Word/Exel/PowerPoint/Access.

Sowie Windows 95.

Kann ich damit noch was anfangen, oder kann ich die entsorgen??
Danke für Eure Antwort.

Hallo Sermid,

es hängt davon ab, was du unter „anfangen“ verstehst. Wenn du großartig Geld damit machen möchtest: ein paar Euro kriegt man dafür noch auf ebay oder Amazon, aber nichts, worum man sich reißen würde.
Solltest du alte Spiele/Programme oder generell Software haben, die für Windows 95 konzipiert ist und du noch gerne benutzen würdest, solltest du es sicherlich aufheben, denn die alte Software versteht sich mit den neueren Versionen von Windows meistens nicht.
Das wären die beiden „Anwendungsgebiete“, die mir jetzt dazu einfiele.

Hoffe ich konnte dir helfen,
Marco

Hallo!
Ich denke mal,die zeit ist abgelaufen,wer hat heute noch Windows 95 installiert,obwohl es noch möglich sein kann.Probier es einfach

kommt ganz darauf an.
Du brauchst natürlich auch noch die alte Hardware sonst haben werder Programm noch Betriebssystem praktischen Nutzen. Da kannst du sie wirklich wegwerfen.

Ansonsten:
Manchen liegt noch etwas an den alten Systemen, mit denen sie lange gearbeitet haben. (Nostalgie, kann ich gut nachvollziehen)

Ich kenne nur Win 98 und MS Office 97. Es gibt tatsächlich Funktionen, die im MS Office 07 (bei Office 10 und 13 weiß ich es nicht) nicht verfügbar sind, aber wert sind die es nicht.

Wenn du dir das Geld für die neue MS Office Version sparen willst, rate ich dir zu Open Office oder Libre Office, diese bieten mehr Funktionen als das alte MS Office und sind kostenlos. Es kommt soweit ich weiß auch bald eine ganz neue Version von MS Office heraus, von daher wäre das Geld für MS Office 10 verschwendet.

Hallo Sermid,

ich glaube nicht, dass du damit noch was wirklich Sinnvolles anfangen kannst. Unter Windows 7 kannst du das Office sicher gar nicht mehr installieren, und das Arbeiten mit diesen alten Programmen wird wohl auch keinen Spaß mehr machen.

Du könntest höchstens nachschauen, ob du sie für ein Upgrade auf eine neuere Version nutzen kannst. Denke ich aber eher auch nicht, die 95er Versionen werden wohl zu alt sein.

Ingrid

Ich habe noch Orginal DVD aus dem Jahr 95 von
Word/Exel/PowerPoint/Access.

Sowie Windows 95.

Kann ich damit noch was anfangen, oder kann ich die
entsorgen??