Alte worddateien in xp konvertieren

Ich versuche derzeit, eine alte Arbeit von '96 in xp zu konvertieren. Leider werden bei einigen Dateien nur Hyroglyphen angezeigt. Den Microsoft-Konverter habe ich schon geladen. Jetzt weiss ich nicht mehr weiter.#
Danke für die Hilfe
Stefan

Hi Stefan,

keine Ahnung, was „96“ bedeutet, aber maile mir doch mal das Dokument - mal sehen ob ich was machen kann. Solange es nicht streng geheim ist (ich werde es auch nicht kommerziell nutzen :wink:)

Cheers, Felix

Hallo Felix,
erst mal vielen Dank für Dein feedback. Ich sende Dir die Datei unter strengster Geheimhaltung. Ist irgendso’ne Dissertation. Ich hoffe, Du kannst was damit anfangen. Keine Ahnung, was damit passiert ist. Im gleichen Ordner, in dem die Datei liegt, liegen noch andere Dateien (einzelne Kapitel des gesamtdokumentes), die angeblich auf die gleiche Weise bearbeitet wurden - nur gehen die ohne Probleme auf!?

Bin gespannt auf Dein Feedback

Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Stefan,

also die kap1.doc ist angeblich passwortgeschützt. Kann ich nicht öffnen. Und die Inhalt.doc enthält wirklich nur Hieroglyphen.

Sorry, war nicht sehr erfolgreich

Cheers, Felix

meinst du, da ist noch was zu machen?
kap1.doc sollte mit dem passwort funktionieren.
Gruß,
Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Stefan,

sorry, natürlich - kap1 geht mit dem Password auf.

Kann es sein, dass die Dokumente alle in einer MS-Office Mappe (englisch: Office Binder) zusammengefasst waren und inhalt.doc bloß ein automatisch erstelltes Inhaltsverzeichnis ist? Das könntest Du ja nachstellen, ohne Daten zu verlieren.

Cheers, Felix