OK, mir fällt in wer-weiss-was immer mehr auf, dass keine Experten als Mitglieder dabei sind. Also zb kein Medizinisches Personal im Medizin-Forum. Ist mir in alles anderen Foren auch schon aufgefallen. Ich werd wegen medizinischen Fragen mal besser ins med1-Forum gehen.
Ich war wie gesagt eine Woche im Krankenhaus, bitte mitlesen an alle Nicht-beim-Arzt-war-„Experten“, die mir geantwortet haben. Ich war also in VOLLER Behandlung…was nur geht sozusagen. Der Chirurge vorher hats vermurkst, wie üblich in meinen Augen. Fast kein Chirurge oder Arzt überhaupt leistet noch ordenliche Arbeit.
Der jetzt hier hat wie gesagt VIEL rausgeschnitten und dann zusammengenäht. Hab ihn extra noch gefragt, ob nicht ne Drainage mitm Schlauch angesagt ist. Sagt er süffisant: Ja, das machen die (Deppen) im Krankenhaus und dann richten sie beim Rausziehen des Schlauches mehr Schaden an als vorher Nutzen. Dabei hab ich im Kh GENAU die selbe Sache schon mal operiert bekommen und zwar MIT Drainage und nach 3 Tagen ist sie rausgekommen und ich paar Tage später absolut ohne Komplis und man sieht auch fast keine Narbe mehr da.
Aber der hats halt mal wieder besser wissen wollen und irgendwie wars klar…das hat unter den Nähten so massiv geblutet, das musste „rauskommen“ und hat sich dann fast logischerweise auch entzündet. Warte atm drauf, dass die KK Rabatz macht, weil ich insgesamt seit 4 Wochen wegen dieses lächerlichen Atheroms krankgeschrieben und in Behandlung bin und 1 Woche davon im KH. Sind ja immense Kosten. Würde mich dann mit einer Schmerzensgeldklage anhängen.
Die Zeit im KH hab ich ein bestimmtes Antibiotikum bekommen und genau das hab ich jetzt wieder angefangen zu nehmen und da ist es wichtig SOFORT zu reagieren. Da kann man nicht einfach bis zum naechsten Morgen warten, wenn schon eine die LYMPHbahnen rot sind. Soviel zu den Antibiotikum- und Blutvergiftungs-„Experten“, die mir geantwortet haben. Gestern hat mir mein Arzt gleich ne neue Packung Antibiotika aufgeschrieben. Also war das genau richtig von mir.
Ausserdem hat er mir gesagt, ich soll DUSCHEN und zwar mit Wunde frei und am Ende schön 5min reinstrahlern, damit alles rausgeht, was nicht reingehört…altes Gewebe undso. Und dann bleiben die Wundränder auch offen, meint er. Geht bei eben, weil die Wunde nicht mehr blutet und innen ja schon seit 1-2 Wochen "voll"wächst. Danach noch bissl Lavanid über und in die die Wunde spritzen und nachm Trocknen (auch mit Nachhilfe durch Fön) wieder Kompresse und Fixostretch-Pflaster drüber. Funktioniert perfekt und ENDLICH kann ich wieder brausen wie es mir gefällt…das was mir die letzten Wochen am meisten aufn Sack gegangen ist.
Btw, warum ich behaupte, dass die Chirurgen solche Nichtskönner sind: Vor 5 Jahren hat mir einer einen gebrochenen Mittelfussknochen operiert und ne Platte mit 3 Schrauben reingemacht. Die hat sich IMMER und IMMER wieder entzündet…ein DRAMA. Immer wieder kugelrund geeitert und die OP-Wunde 1 (EIN) Jahr offen und mit Eiter. JEDEN Tag Wundpflege bei genau dem Arzt, der mich operiert hat, einem renommierten Arzt noch dazu. Dann die Superkrise mit Notfall und Not-OP mit Entfernen von einer Handvoll Eiter aus der Wunde. Im Osten der Republik. Zum Glück. Die haben nämlich scheints intelligente Ärzte. Können ja auch besser reden, wie jeder weiss von den Interviews mit Sportlern undso. Nach Abschwellen der Wunde stand eine der Schrauben nen Zentimeter aus der Wunde raus. „Hoppala, was haben wir denn da…wer hat Sie denn operiert??“ War die das ganze Jahr lang locker und der Arzt, ders operiert hat, und jeden Tag rumgefummelt hat, hats nicht gemerkt. Ist doch ein WITZ und das in nem guten Münchner KH. Nach Rausziehen der Schraube war jede Entzündung weg und die Wunde sofort geschlossen und bald die Entfernung der Platte. Übriggeblieben ist mir ein steifes Zehengelenk…logisch nach 1,5 Jahren Platte drin.
Ich vermeide deshalb jeden Kontakt mit Ärzten, wenn es nur irgendwie geht. Bei dem Chirurgen mit dem Atherom hab ich das nicht beachtet. Weil er auch von einer „lächerliche kleinen“ OP gesprochen hat. Schwachkopf. Ein Inder aus Gräfelfing. Hätte dafür nach Sachsen fahren sollen.