Hallo
Ich habe eine alte XBOX, die sich sehr häufig „aufhängt“. Also mitten im Spiel friert das Bild ein und Grüne Streifen durchziehen das Bild.
Manchmal lässt sie sich nach dem ausschalten wieder starten, ein andern mal kommt nur der „Ring of Death“, wo ich dann den „Aufheiz-Trick“ verwenden muß
Im Betrieb fällt mir auf, das wenn ich sie einschalte, der Lüfter erstmal ganz ruhig läuft. Nach etwa 5 Minuten dreht er dann schon höher und das nur im „Menü“. Im Spiel natürlich auf Vollast.
Nun wollte ich mal fragen, ob jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat und vielleicht weiß, ob das ganze „nur“ ein Überhitzungsproblem ist und ob es vielleicht hilft, die Abdeckung abzuschrauben.
Ich habe auch mal irgendwo gelesen, das man sich einen besseren Lüfter einbauen könnte…Weiß aber nicht mehr, ob das eine Frage war, oder ein „Angebot“.
Hallo
Was meinst du denn mit Kühler überprüfen? Oder der Lüfter funktioniert? Also laut genug isser ja… Oder ob er staubig ist, oder ob da ein Kühlaggregat oder dergleichen (was auch immer ich darin finde) sich gelöst hat… Oder alles zusammen
Hi
Hab die Konsole jetzt mal kompett aufgeschraubt und nachgeschaut. Konnte aber keine besonders dicken Staubkrümel entdecken. Hab sie trotzdem mal „durchgeblasen“ (mit Druckluft).
Naja… Gebracht hat es auch was… Sie stürzt jetzt schon nach wenigen Minuten ab
Keine Ahnung, was ich mit dem Ding noch machen soll… Neue kann ich mir nicht leisten und noch ne gebrauchte… Neee…
Naja… Sie bleibt ja einfach nur stehen (Bild friert ein und ist mit „Neon-Streifen“ verzirrt).
Nach dem einschalten gehts dann wieder. Ist halt nur sehr nervig, wenn das mitten im Spiel passiert und man nicht gespeichert hat/nicht speichern kann.
Aber die Seite habe ich mir auf jeden Fall mal gebookmarked. Sie ist sehr interessant.