ich möchte meine Xbox 360 verkaufen, es ist eine der ersten Generation (also ohne HDMI) mit ner 20 GB festplatte. Als zubehör kommen noch der wlan empfänger und 2 original controller inklusive 2 akkus und aufladestation (quick charge kit) dazu. Wieviel sollte ich dafür verlangen bzw. wieviel kann ich dafür überhaupt noch bekommen ?
Aber als realistisch würde ich dir ca 100-200€ empfehlen, jedoch kann ich mich auch irren. Wenn du willst, kannst du ja auch alles einzeln verkaufen, das rentiert sich auch!
Du schreibst „der ersten Generation“. Meinst du damit einfach nur die Weiße Konsole, oder die „allererste Generation“? Weil die hatte oft mit „Ring of Death“ zu kämpfen und wird daher immer seltener genommen.
Ein Kumpel hat seine letztes Jahr mit zwei Spielen für 110 Euro verkauft bekommen - das war allerdings noch bevor die Slim angekündigt war.
Wie gesagt, das war aber eine Konsole aus dem ersten Jahr des Releases.
Für die Festplatten hatte man letztes Jahr alleine schon ganz gutes Geld bekommen. Als Einzelteile kann man die Konsole oft ganz gut loswerden. Gerade der WLAN-Adapter dürfte da begehrt sein.
Aber so läufst du auch wieder Gefahr, das du auf irgendwas unnützes sitzenbleibst und das dann irgendwann auch nicht mehr unter die Leute bekommmst
Bei sowas ist es tatsächlich besser bei einem Online-Auktionshaus die Konsole einzustellen und dann „die Leute machen lassen“. Bei ebay bekommst du vermutlich den besten Preis bei Hood.de oder so würde ich als Startpreis aber schon so um die 130 Euro eingeben…
Alternativ kannst du dort auch ähnliche Konsolenangebote anschauen und beobachten für welchen Preis die so weggehen.
Abschließend sei erwähnt, das viele jetzt ihre alten Konsolen verkaufen um sich von dem Geld dann eine Slim leisten zu können - oder zumindestens einen Teil davon zurückzubekommen.
Ich finde die beiden Herrschaften vor mir, übertreiben ganz schön.
Um dir mal eine realistische Marktübersicht zu geben.
Erste Genrationskonsolen sind die anfälligsten, nach dem alten Hardwarestandart gebaut und eigentlich kaum was wert, diese tauchen in Massen auf Ebay auf, sehr sehr viele mit ROD. Und da du sagst deine hat kein HDMI, ist es die allererste somit ein Xenon, denn dass erste Update Mainboard war ein Zephyr und hatte HDMI.
Seit die XBOX 360 Slim auf dem Markt ist sind die Preise der normalen Arcade Version oder auch Premium mit 20GB HDD ganz schön in den Keller gegangen.
Ich hab auch noch eine alte XBOX 360, eine Halo 3 Mongoose Limited Edition. Diese hat ein Zephyr Board. Ich hab für das ganze Package in neuwertigem Zustand, in OVP und mit allem Zubehör und 1 Jahr Garantie, 129 € bezahlt und das Teil hatte noch nie nen ROD, trotz alter Hardwarefertigung nach 90NM Prozedere und den noisy Delta-Fans, sowie dem düsenjetartigem DVD-Drive… Dass ist sie aber noch wert, weil es eine Limited ist. Bei einer normalen Arcade sieht dass schon ganz anders aus.
Ich persönlich würde für die allererste Boardrevision, keine 70€ ausgeben wollen, egal was dabei an Zubehör ist, weil die Dinger einfach „in Massen sterben“, drück ich es mal so aus ^^