Alte xbox 360 weiß ohne Festplatte

Würde von einem Bekannten seine alte Xbox 360 weiß ohne Festplatte ganz günstig bekommen.
Meine Frage - laufen darauf auch die neueren Spiele - Fifa12, Forza 4, ect… auch ohne Festplatte.

Spiele nur gelegentlich - deshalb will ich keine 300 EUR für eine neue ausgeben.
Ist es sinnvoll so eine alte Xbox zu kaufen??
Gibt es Festplatten dazu??

Hallo,
generell spricht nichts gegen die normale 360. Jedoch brauchst du zum Spielen eine Festplatte. Zwischen der 360 und der 360 slim besteht kein großer Unterschied.Im Moment gibt es aber viele Bundles wo du schon 3 Spiele mit Xbox und Kinect
bekommst. Desweiteren gibt es bei bestimmten Händlern gebrauchte Konsolen für wenig Geld.
Fazit: du kannst die Box kaufen, jedoch gibt es in meinen Augen bessere Optionen.
MfG

hallo,
Zualler erst: egal wie alt eine xbox 360 ist, alle xbox 360 spiele funktionieren.
Dann ob es sich lohnt: jain und eher nein, denn alte konsolen haben keine garNtie und sind sehr anfaellig auf Fehlermeldung bis zum Punkt, dass sie aich repariert werden müssen (80€). Alleine deshalb würde ich abraten.
Neuere konsolen sind zudem leiser und stromsparender.
Festplatten dienen entweder dazu filme + musik zu speichern oder die spiele zu installieren was dazu fuehrt dass die konsole leiser beim spielen wird (aber die dvds müssen weiterhin im laufwerk bleiben). Von einer alten gebrauchten würde ich also von vorneherein abraten.
Sollte es eine konsole ohne festplatte sein, kann man eine externe festplatte nehmen, die xbox wird dann bis zu 16gb dieser platte formatieren und diese können dann als festplatte dienen

Vielen Dank,

hast mir sehr weitergeholfen.
Da ich die Box so gut wie Geschenkt bekomme und ich sehr selten Zeit zum spielen habe nur ab und zu ein Fifa oder Autorennen fahren möchte - habe ich mir bereits einen 16GB USB Stick bestellt.

Vielen Dank!

Vielen Dank,

hast mir sehr weitergeholfen.
Da ich die Box so gut wie Geschenkt bekomme und ich sehr selten Zeit zum spielen habe nur ab und zu ein Fifa oder Autorennen fahren möchte - habe ich mir bereits einen 16GB USB Stick bestellt.

Vielen Dank!.

Also bei Forza kann ich schonmal sagen,dass es zwar läuft,aber nur mit abstrichen, da der Autovista-Modus auf die Festplatte installiert werden muss.
Allgemein kann ich nur dazu raten, die ne Festplatte zu holen, da irgendwann die Spielstände zu groß werden und die neueren Spiele mittlerweile Texturenpakete auf die Festplatte verlagern.
Außerdem kannst du dir keine Addons für die Spiele, sowie Demos runterladen, da ja kein Platz auf der Xbox ist

Hallo,
in der Regel laufen alles Spiele auch ohne Festplatte, was aber nicht sinnvoll ist, da Du ohne Platte nicht speichern kannst, und Deine Spiele immer von vorne anfangen musst!! Es wäre also ratsam, sich günstig noch eine Platte dazu zu kaufen!!

Reicht ein 16gb Stick fürs erste? Kann ich da den Autovista-Modus darauf installieren??

Ja, eine Festplatte wird nur bei manchen Spielen benötigt. Battlefield 3 zum Beispiel benötigt um es in HD spielen zu können eine 1,5 GB große Installation auf der Festplatte. Fifa 12 und Forza 4 speziell kann man auch ohne daddeln.

Solltest Du aus dem Raum PLZ 58579 kommen kann ich Dir auch gerne eine 60GB Festplatte schenken, brauche das Ding eh nicht mehr. Du müsstest Sie Dir halt nur abholen kommen.

Also, eine alte XBox zu kaufen ist keine schlechte Idee. Solange diese schon über einen HDMI Ausgang verfügt. Alte Festplatten kann man in den meisten Elektrofachmärkten nochh nachkaufen und mal abgesehen von der erhöhten Lautstärke läuft die alte XBox sogar stabiler als die aktuelle.

Allerdings kostet so eine alte XBox bei eBay oder ähnlichen Kleinanzeigenmärkten nur noch um die 50 €uro. Lass Dir da also nix erzählen :smile:

Ach ja, um speichern zu können benötigst Du noch einen USB Stick und um Gottes-Willen, lass Dir keine geflashte (Laufwerk ausgetauscht oder Firmware geflasht) XBox andrehen. Die bekommst Du nämlich mittlerweile geschenkt weil die Keiner mehr haben will.

Danke.

Kann ich da jede Festplatte anschließen 2,5" oder 3,5"??
Habe mir einen 16GB USB Stick dazu bestellt - kann ich darauf auch die Spiele speichern oder nur die Spielstände?? Müsste dann eingentlich reichen.
Wohne leider in Österreich. Wird also nix mit schenken.
Trotzdem DANKE.

Die Xbox hat einen HDMI Ausgang. Bekomme Sie um 50 EUR.

Hast mir sehr weitergeholfen.

Das mit den USB Sticks und Festplatten ist so eine Sache bei der XBox.

1. Die XBox kann nur Speichermedien erkennen, die maximal 16GB haben. Externe Festplatten mit 250GB oder so kannst Du also vergessen. Da kann man dann nur die original XBox Festplatte kaufen.

2. Aus irgend einem unbekannten Grund erkennt die XBox nicht alle USB Sticks. Manche gehen und manche gehen nicht. Ist manchmal echt Glückssache.

Bei der XBox ist das so:

Die Festplatte braucht man meistens für die Installation von Spielen. Das ist zwar nicht immer zwingend erforderlich, verkürzt aber meist die Ladezeiten und verringert gerade bei alten XBoxen (ich habe selber eine) die Lautstärke, da das Laufwerk nicht ständig läuft.
Installieren kannst Du aber nur auf der original XBox Festplatte. Auf USB Sticks oder externen Festplatten kannst Du nur Speicherstände von Spielen ablegen.

Grüße
Mike

Ich glaube, dass das möglich ist. Finde aber heraus, ob die Xbox-Firmware auf dem neuesten Stand ist. Ansonsten die Box ans Internet anschließen und Updaten lassen.
Laut gewissen Internetforen sollte ein Update vom letzten Jahr dafür sorgen, dass auch USB-Sticks wie Festplatten verwendet werden können.

Reicht ein 16gb Stick fürs erste? Kann ich da den
Autovista-Modus darauf installieren??

Ja es ist eine Box mit geflashter Firmware - um gebrannte Games zu spielen - habe sie bereits @home. Warum will das keiner mehr?

Welche Festplatte benötige ich da? Die 250er externen sind ja nur für die slim - wie ich mitbekommen habe?

Hat sich bei den Kontrollern eigentlich auch etwas geändert - oder sind die von anfang an gleich??

DANKE

Danke - welche Platte bräuchte ich da?
Die 250er sind ja nur für die slim - oder??

Hallo ja soweit ich weiß, sind die wirklich nur für die slim. Du bekommst sie von 20 - 120gb!!! Den rest entscheidet der preis, würd ich sagen

Danke - welche Platte bräuchte ich da?
Die 250er sind ja nur für die slim - oder??

ja die neusten spiele laufen auch auf der alten xbox360

ja Alle x box spiele laufen auf der x box