Alte Zeichentrickserie auf MTV - wie hieß die ?

Hallo,

weiß jemand, wie diese Serie hieß, die es mal auf MTV gab, ist bestimmt10-12 Jahre her, ungefähr zeitgleich mit Aeon Flux gesendet, es geht um so nen Superhelden, der in einer ziemlich surealen Gegend immer eine Frau rettet und dann zwischendurch in die Realität switcht (aus dem Tagtraum erwacht?) und da ein bierbäuchiger überhaupt-nicht-Superheld ist. Wenn ich richtig erinnere…

Grüße

meinst du vielleicht THE MAXX von sam keith? du hast zwar nix von nem gelb-lila monster geschrieben, aber vom setting und den charakteren könnte es hinkommen. bei der google bildersuche einfach mal eingeben.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Stimmt,

The Maxx war es.

Danke,
Jan