Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer alten Zeichentrickserie, dessen Titel ich seit langem vergessen habe.
Ich erinnere mich nur an folgende Szenen: Es geht um 2 Freunde (einen Jungen und ein Mädchen). Das Mädchen hat kurze blonde Haare und der Junge eher etwas zerzaustes, braunes Haar und hieß - soweit ich mich erinnern kann - Julien (französisch). Das Mädchen hatte einen kleinen Bruder, der sich das Bein gebrochen hat (oder schlimmer, da er nicht mehr laufen konnte) und an dessen Unfall Julien Schuld war. Die Freundschaft dieser Zwei ist dadurch so gut wie „beendet“ gewesen.
An mehr kann ich mich nicht erinnern.
Kennt jemand diese Zeichentrickserie?
LG
Capa
das klingt nach „Die Kinder vom Berghof“ … da werden Erinnerungen wach
LG Steff
Japs genau das is es…eine Freundin von mir hatte nämlich vor ca. 2 Wochen genau den gleichen Einfall und wollte wissen wie die Serie hieß…gibb es soweit ich weis bei Serienjunkies =)
Hallo ihr beiden!
Jaaa, das ist sie tatsächlich! Der Name wäre mir nie wieder eingefallen, denn an diesen Titel kann ich mich ganz und gar nicht mehr erinnern!
Ich hab’ das mal bei Google eingegeben und bei Wikipedia steht genau die Schlüsselszene, die ich genannt habe (der Junge hieß Lucien, genau. Aber französich hat ja gestimmt
).
Oh ja: Da werden Erinnerungen wach!
Habt vielen lieben Dank ihr Beiden! 
Liebe Grüße
Capa