Alte Zöpfe

Hallo,

beim Lesen eines anderen Artikels fielen mir grade 2 Sachen, die schon seit ewigen Zeiten als Gerücht durch die Welt geistern:

a) Wenn man den Arm dick mit Seife einschmiert und diese über Nacht einwirken lässt, braucht man am nächsten Morgen nur ganz leicht auf den Arm zu schlagen, schon bricht er

b) Wenn man sich ein Stück Seife unter die Achsel klemmt, bekommt man hohes Fieber

c) Fieber, Kotzfallera usw. bekommt man, wenn man Tabak ißt

d) wenn man monstermäßig schlecht aussehen will, die Gesichtshaut über Nacht mit Zahnpasta einreiben

e) wenn jemand den Arm aus dem Bett hängen lässt und er sehr tief schläft, einen Eimer lauwarmes Wasser neben das Bett stellen und die Hand hinein tun. Der Betreffende pinkelt sich garantiert in die Hosen.

So, genug. Woher ich das habe ? Zum großen Teil „Tips“ aus einen vergangenen Zeit (na ja, also vor ca. 25 Jahren, als ich zum Bund sollte), wie man sich davor drückt bzw. bei der Musterung uralt aussieht.

Würde nur mal gerne was über den Wahrheitsgehalt hören.

Gruss

Andreas

Hallo,

keine Antwort, sondern noch einer obendrauf: Dose Sardinen, Öl wegkippen, durch Benzin ersetzen, essen gibt Hepatitissymptome, die auf Anhieb nicht von einer richtigen H. zu unterscheiden sind? (Afrikakorps)

Grüße

MM

Im Reich der Legenden
Hallo Andreas,

Würde nur mal gerne was über den Wahrheitsgehalt hören.

zu Deinen einzelnen Fragen habe ich leider keine Antwort parat, vermute aber, daß Du sie mit ein bißchen stöbern hier findest:

http://www.zeit.de/stimmts/

Viel Spaß!
Diana

Hallo. Hab mal versucht, das was ich weiß zu beantworten:

a) Wenn man den Arm dick mit Seife einschmiert und diese über
Nacht einwirken lässt, braucht man am nächsten Morgen nur ganz
leicht auf den Arm zu schlagen, schon bricht er

Würde ich ins Reich der Legenden schicken. Wenns richtige Seife ist, gibts am Morgen Hautreizungen. Der Arm bricht wohl eher nicht.

b) Wenn man sich ein Stück Seife unter die Achsel klemmt,
bekommt man hohes Fieber

Auch eher weniger. Seife sollte nicht durch die Haut resorbiert werden. Auch da die Gefahr einer Hautreizung.

c) Fieber, Kotzfallera usw. bekommt man, wenn man Tabak ißt

Sehr wahrscheinlich! Tabak enthält das Alkaloid Nikotin. Eine Vergiftung damit würde sich so äußern können. Zwei Zigaretten können für Kinder bereits tödlich sein.

d) wenn man monstermäßig schlecht aussehen will, die
Gesichtshaut über Nacht mit Zahnpasta einreiben

Eklig! Kann aber sein, da Zahncreme oft astringierende Komponenten enthält. Könnte auch Blutgefäße unter der Haut eng stellen, wirst also blaß. Stinkst aber bestimmt wiederlich nach Minze, die durch ihre Dämpfe noch für gerötete Augen sorgen sollte.

e) wenn jemand den Arm aus dem Bett hängen lässt und er sehr
tief schläft, einen Eimer lauwarmes Wasser neben das Bett
stellen und die Hand hinein tun. Der Betreffende pinkelt sich
garantiert in die Hosen.

Klappt auch! War im Internat und spreche aus eigener Erfahrung. Klappt noch besser, wenn das Opfer am Abend einige Bierchen hatte

Das mit den Sardinen und dem Benzin klappt auch…ist aber extrem ungesund, denn die Leber, die das abbauen muß, beschwert sich eben…und das kann schnell nen dauerhafter Leberschaden werden. Ist aber sicher gesünder als ne Kugel.

Liebe Grüße,

Marcus