Alte Zwischenprüfung Mechatroniker

Hallo,

suche alte Zwischenprüfungen der IHk.Theorie und Praxis!!  Ausbildungsberuf ist Mechatroniker im Maschinenbau.

Danke
Gruß Christian

moin moin,

suche alte Zwischenprüfungen der IHk.Theorie und Praxis!!

Zwischenprüfung oder Abschlussprüfung Teil 1

 Ausbildungsberuf ist Mechatroniker im Maschinenbau.

ähm…den kann ich leider nicht finden
http://www2.bibb.de/tools/aab/aabberufeliste.php

es taucht dort nur der/die
„Mechatroniker/ Mechatronikerin“
auf

und dazu gibt es hier
http://www.christiani.de/elektro-zwischenpruefung-me…
oder hier
http://www.christiani.de/index.php/cPath/55_56_75_65…

entsprechend alte Prüfungen.

achja…dein Ausbilder wird sie dir gerne bestellen und auch bezahlen…zumindest mach ich es so

Gruß Angus

Hallo Christian,

also ich habe noch alte Prüfungen von der IHK auf em Rechner (2001 - 2009) aber das sind über 150 MB.

Ich habe die damals aus em Geschäft weil die die dort jedes Jahr aufgehoben haben.
Aber die gibts auch in Büchern alles zum reinschreiben fertig, ich glaube so rote streifen drauf. das wirste gleich finden wenn du mal googlen gehst.

Mechatroniker haben alle die gleichen Prüfungen egal ob Fachbereich Maschienenbaum, Elektronik, Optik, etc.

Gruß Jungleboy66

Hallo. Ich brauche bitte die Zwischenprüfungen Mechatroniker vielen Dank. Ich will auch die kaufen. Ich bezahle 20 Euro. Vielen Dank

Ich glaube nicht, dass dir das etwas bringt, weil sich anscheinend gerade für die März-Prüfung etwas ändert:
http://mechatroniker-treff.de/viewtopic.php?f=23&t=6715&sid=c7e673e485c1bc9b9043b7a91b888589

1 Like

Ja, aber ich brauche schriftliche Zwischenprüfungen.

Na, das geht ja auch aus Deiner ersten Anfrage eindeutig hervor :slight_smile: Was mich ein bissle wundert: als Azubi bist doch doch zumindest in einem Betrieb (Vorgänger? Ausbilder?) und in einer Berufsschule (Klassenkollegen? Lehrer?), da müsste doch der Schwarzmarkt mit den Dingern blühen. Aber um es mit Smoky zu sagen „Sie hat wohl ihre Gründe und es geht mich auch nichts an“ (Alice? wer ist eigentlich Alice?).

Wenn man nun „Zwischenprüfung theoretisch Mechantroniker“ in die Suchmaschine seiner Wahl eingibt, dann landet man recht häufig hier: http://www.mechatroniker-treff.de/viewtopic.php?t=365&start=15 (Achtung, manche dieser Threads sind schon uralt), vielleicht kriegste da die gewünschte Information.

Auch dann. Der Beruf wurde 2018 neu geordnet, da nützen dir Prüfungen davor rein gar nichts.
Und seit 2018, weil da erst das 1. Ausbildungsjahr angefangen hat, dürfte es auch nicht so wahnsinnig viele Prüfungen geben nach der Neuordnung. Und wenn du die Ausbildung vorher begonnen hast, und nach der damals gültigen Regelung die Zwischenprüfung hättest ablegen müssen, dann ist das doch schon im Jahr 2020 längst Geschichte, oder nicht?