Alten Airbag hochjagen als Hochzeitsgag?!

Tach zusammen,

ich überlege, ob man nicht mal als kleinen Gag für eine Hochzeitsfeier einen alten Airbag hochjagen könnte. Könnte man sich vom Schrott besorgen, müßte mit ner 12 V Autobatterie durchaus zündbar sein. Geht sowas? Ist das legal? Wie weit müssten die Gäste weg sein? Lieber in einer Kiste/Gitterbox oder sowas zünden. Hat das schon mal einer von Euch gemacht?

Michael

Haste ne Lizenz für Sprengungen?

Lass mal lieber!

Walter

Holla.

Erstens brauchst Du dafür eine Lizenz. Zweitens macht das keinen besonderen Knall, sondern nur ein bisschen Pletsch - jede Knallerbse klingt besser. Drittens wird Dir wohl kaum jemand einen zündfähigen Airbag überlassen. Auch Autoverwerter dürfen die Dinger nach dem Ausbau nicht verkaufen …

Gruß Eillicht zu Vensre

Im Airbag Modul ist ein kleiner Teil von Sprengstoff und gilt im Auto als höchst sicherheitsrelevant (was ja auch verständlich ist). In einer Werkstatt darf auch nicht jeder an dem Ding rum hantieren. Auch nach dem Betrieb darf man das nicht. Da wirst du dir was anderes suchen müssen.

Airbag als Hochzeitsgag?!NICHT empfehlenswert

Holla.

Erstens brauchst Du dafür eine Lizenz.

Hola, Eillicht :smile:

Zweitens macht das
keinen besonderen Knall, sondern nur ein bisschen Pletsch -
jede Knallerbse klingt besser.

hast du eine *Airbag-knallung* schon erlebt?
Das knallt spektakulär genug, stinkt und qualmt, was aber mehr zu bedenken ist: zB. hat mein Beifahrer-Airbag mit der Wucht der Explosion die Frontscheibe zerschlagen, ist also auch sehr gefährlich.
Mal abgesehen davon dass man Verbrennungen von der Explosion erleiden kann… Soll heißen: nichts zum Spaß haben.

@Michael: schau mal bei kinkerlitzchen nach, da gibt es sicher was lustigeres, dass nicht so *in die Augen* gehen kann.

http://www.kinkerlitzchen.de

Gruß,
Maja

@Michael: schau mal bei kinkerlitzchen nach, da gibt es sicher
was lustigeres, dass nicht so *in die Augen* gehen kann.

Hi Maja,

jetzt weiß ich endlich, wo du die Sachen aus deiner Handtasche her bekommst. Danke für den Link - wurde sofort verfaqt FAQ:1848.

Gruß,
Klaus

Aloha.

Das knallt spektakulär genug

Im geschlossenen engen Raum Fahrzeug sicher. Draußen macht es wirklich nur ein bisschen Poff.

Gruß EIllicht zu Vensre