Frage habe einen alten kleinen Fernseher mit der 2 poligen Antennen Buchse, den ich an eine Scard Buchse des Receivers anschließen möchte.
Ich könnte wenn ein Experte mit sagt, oder schreibt, ein Übergangskabel von dem ersterwähnten Stecker auf ein Scardkabel selbst anfertigen
Im voraus schon mal Danke für die Antworten
Gruß Horst
Kein Chance
Ich könnte wenn ein Experte mit sagt, oder schreibt, ein
Übergangskabel von dem ersterwähnten Stecker auf ein
Scardkabel selbst anfertigen
Aus diesem Antennenanschluss (HF im Fernsehfrequenzbereich) kommt nichts heraus, dass man irgendwo an einem SCART-Eingang nutzen kann.
Hier geht nur der klassische Anschluss, das Gerät in den Weg von der Antenne zur Glotze einzuschleifn.
Gruß
Stefan
Theroretisch sollte es möglich sein einen „Testsender“ zu bauen/kaufen, der das Signal dann auf die Alte Modulation umsetzt, aber ich befürchte da währe ein neuer TV billiger.
bzw. die Restlebenserwartung des alten TV-Gerätes wird wohl dem Aufwand entsprechende Grenzen stzen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin!
Aus diesem Antennenanschluss (HF im Fernsehfrequenzbereich)
kommt nichts heraus, dass man irgendwo an einem SCART-Eingang
nutzen kann.
Ich nehme doch mal an, daß er kein Signal aus dem Fernseher in den Receiver einspeisen möchte, sondern den Fernseher am Receiver zu betreiben gedenkt und dieser keinen HF-Ausgang besitzt, sondern eben „nur“ die SCART-Buchse. Und da gibt es schon Möglichkeiten, allerdings wird das nicht mit dem Zusammenlöten eines simplen Adapterkabel erledigt sein.
Er benötigt einen HF-Modulator. Die einfachste Möglichkeit ist die Verwendung eines evtl. vorhandenen Gerätes mit HF-Ausgang und SCART-Buchse, z. B. eines Videorecorders. Der Receiver wird per SCART mit dem Videorecorder verbunden und dieser wiederum per „Antennenkabel“ mit dem Fernseher.
Die „zweiteinfachste“ Lösung wäre der Kauf eines Receivers mit HF-Ausgang.
Zu guter letzt kann man auch einen gesonderten HF-Modulator besorgen und zwischen Receiver und Fernseher schalten.
Bastellösungen sind nicht trivial. Natürlich kann man sich den HF-Modulator eines defekten Videorecorders ausbauen und mit eigener Spannungsversorgung in einem entsprechenden Gehäuse unterbringen, aber wirklich einfach ist sowas nicht.
Munter bleiben… TRICHTEX
P. S.: Natürlich kann er sich auch einen Fernseher mit SCART-Buchse zulegen. Nur der Vollständigkeit halber.
Sorry: Frage nicht richtig gelesen
Er benötigt einen HF-Modulator.
Yepp.
ELV, Conrad, Reichelt, Bühler (gibt es die noch?) könnte so was haben.
Gruß
Stefan
Er benötigt einen HF-Modulator.
Yepp.
ELV, Conrad, Reichelt, Bühler (gibt es die noch?) könnte sowas haben.
Sinnlos.
Ne olle Glotze mit Scart dürfte auf ebay weniger als die Hälfte kosten . . .