Hallo,
meine Collie Hündin ist jetzt 15 Jahre alt und macht sich lansagm in allem schwer.
Vor knapp3Monaten wurde uns gesagt, dass sie noch fitt wie ein junger hund ist und jetzt sieht sie kaum, hört schlecht und hat probleme pippi zu halten(meldet sich aber immer, wenn sie raus muss)Ihre bandscheibe ist auch nich mehr top aber das ist normal in dem alter meinte der Tierarzt.
jetzt hatte sie eine kleine Schirwunde am Fuß und das emma hat sich die wunde natürlich aufgelkt und kann kaum auftreten.
Jetzt wissen wir nicht, ob sie so shclecht geht, wiel sie schmerzen an der Bandscheibe hat, oder wegen dem füschen.
Wenn sie geht knickt sie öfter mal hinten ein und wenn sie sich hinlegen will, weiß sie meist nicht wie. Es ist tierisch warm und wir wissen nicht ob sie hächelt weil es warm ist oder weil sie schmerzen hat.
Der arzt hat jezz salbe und desinfektionszeug gegebn und schmerztabletten und meinte dass wenn es bis freitag nicht anschlägt, dass wir uns mit dem gedanken befassen müssen sie einschläfern zu lassen.
Ich habe den Hund jetzt seid meinem 2ten Lebensjahr und weiß nicht, wie die Entscheidung von meinem Vater fallen wird, er hängt sehr an dem Tier.
Erlösen wir sie mit dem tod? oder bringen wir sie damit um?
Können wir das verantworten,das sie stirbt und ihrem letzten atemzug bestimmen?
was sollen wir tun oder wie kann man dem Tier anders helfen?
Gruß JennyAndeo