Hallo, habe einen alten Lüster geschenkt bekommen, von dem die alten Lampenfassungen einfach entfernt worden sind. Jetzt würde ich gerne eine neue bauen. 3 x 40 Watt sollte sie aufnehmen. Dreieckig angeordnet. Wo kann ich entsprechendes Zubehör bekommen?
Bräuchte aus Messing Fassungen und einen Aufnahmering oder so was in der Art. Das Kabel kommt durch eine Messinghülse mit Gewinde am Ende, danach fehlt alles.
hat jemand eine gute Anleitung? würde mich sehr freuen.
Danke im Voraus.
Hallo !
Auch wenn das eine überschaubare Arbeit ist,mach das nur,wenn Du ausreichend mit Elektrik vertraut bist. Oder wenn jemand bereitsteht,der es später prüft und für sicher befindet.
Messing(farbene)-Fassungen(oder silberne) mit Gewindeloch am Fuß und Außengewinde für Halteringe der Lampenschirme bekommt man im Fachhandel,es gibt zwei Baugrößen Kerzen E 14 und Normallampen E 27.
Entweder Fassung passt direkt auf die Gegenstücke der Leuchtenarme,sonst muss man Gewindemuffen zwischensetzen(wenn zwei Gewindelöcher aufeinandertreffen).
Diese Kleinteile und Fassungen bekommt man am ehesten in einem Leuchtengeschäft,beim Elektriker,E-Abteilung der Baumärkte meist auch.
Die inneren Leitungen in den Armen und die interene Verdrahtung am Anschlusspunkt(dort wo die Wandleuchte dann angeschlossen wird)sollte ein Fachmann komplett neu machen,wer weiss wie die aussieht,ist ja kein Kostenfaktor.
Hauptsache man kann Leitungen einziehen,Durchmesser muss man eben hauptsächlich nach Platz auswählen.
MfG
duck313
Hallo Namenloser,
Jetzt würde ich gerne eine neue (Lampe) bauen. 3 x 40 Watt sollte sie aufnehmen. Dreieckig angeordnet. Wo kann ich entsprechendes Zubehör bekommen?
wenn Du in der Nähe von Frankfurt am Main wohnst, wäre dies der richtige Ansprechpartner für Dich.
http://www.universalnetz.de/_main/index.php?option=c…
Gruß merimies