Hallo Leute,
ich möchte ein 13 Jahre altes Auto, das schwarz metallic lackiert ist wieder in neuem Glanz erstrahlen lassen, ich hab schon mal hier im Archiv gesucht, aber leider nichts gefunden.
Der Lack ist reichlich stumpf, da er aber keine Kratzer oder Roststellen hat, wäre eine Neulackierung übertrieben.
Hat jemand Erfahrung welches Mittel am besten ist ?
Vielen Dank für eure Tips im voraus,
Gruß
Klaus
Hi,
frag mal in einem Lackierbetrieb deiner Wahl. Die können dir gute Tipps geben und kennen auch manchmal Mittel, die nicht an jeder Ecke zu kaufen sind.
Viele Grüße
WoDi
Hallo Klaus,
mach Dich darauf gefasst dass das eine Menge Schweiss kostet 
Zuerst würde ich das Auto gründlich waschen und dann einen guten Lackreiniger benutzen. Wenn das Ergebnis noch nicht zufriedenstellend ist, das ganze nochmal. Wichtig: Hinterher das ganze gründlich mit Wachs versiegeln. Lass Dich wegen der Produkte in einem Zubehörhandel beraten. Es gibt bei den Pflegemitteln erhebliche Qualitätsunterschiede.
Gruss Sebastian
Hi!
Normalerweise geht das so:
- Waschen
- Lackreiniger verwenden
- Politur verwenden
- Wachs verwenden
- Plastikteile mit Stoßstangen-Schwarz behandeln
Allerdings kosten die nötigen Mittelchen schon ein bisschen was.
Ich würde daher durchaus überlegen, ob man nicht die 150 - 200 Euro für eine komplette Aufbereitung beim Fachmann investieren möchte.
Ich habe das Zeug sowieso zu Hause rumstehen und poliere den Wagen einmal im Jahr. Das passt dann schon. Das solltest Du dann in Zukunft auch tun, dann kann auch 20 Jahre alter Lack noch vernünftig aussehen.
Grüße,
Mathias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]