ich soll nun endlich den alten (Bj. 1981), sehr gepflegten Mercedes 280 SE von meinem Opi verkaufen.
Er hat TÜV (ohne Mängel, bzw. alle Mängel für 3000 DM gerade behoben) und AU bis 05/2003.
Wo kann ich mich mal schlau machen, wie diese Wagen gehandelt werden und wo kann ich dann ihn am besten inserieren ?
Ich habe absolut keine Idde, was ich für diesen Wagen überhaupt noch verlangen kann…da er leider keinen KAT hat, sollte ich ihn vielleicht ins benachbarte Ausland verkaufen ?
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich zum Verkauf dieses Wagens ?!
Danke euch ganz herzlich !
Viele Grüße und einen schönen Restsonntag,
Vanessa
ich soll nun endlich den alten (Bj. 1981), sehr gepflegten
Mercedes 280 SE von meinem Opi verkaufen.
Er hat TÜV (ohne Mängel, bzw. alle Mängel für 3000 DM gerade
behoben) und AU bis 05/2003.
Wo kann ich mich mal schlau machen, wie diese Wagen gehandelt
werden und wo kann ich dann ihn am besten inserieren ?
Eine Möglichkeit sind die gängigen Internet-Automärkte (hab gerade mal in Mobile reingeschaut - da wird der Wagen zwischen 1000,- und 7000,- DM gehandelt) oder aber einschlägige Mercedes-Seiten (z.B. http://www.f11.parsimony.net/forum16936/ ). Dort im Forum solltest du eigentlich gute Hilfe bekommen können.
Ich habe absolut keine Idde, was ich für diesen Wagen
überhaupt noch verlangen kann…da er leider keinen KAT hat,
sollte ich ihn vielleicht ins benachbarte Ausland verkaufen ?
Der Wagen dürfte inzwischen ein recht begehrter Youngtimer sein. Wenn der wirklich so gut erhalten ist solltest du ihn auch gut im Inland verkaufen können.
Als gepflegter Youngtimer findet sich…
…bestimmt jemand im Inland, der Ihn gerne haben möchte.
Hallo Vanessa,
auch wenn er die 2,8er Maschine ohne Kat hat, wird er sich im Inland verkaufen lassen.
Such mal in den Mercedes-Foren (siehe Brettbeschreibung) und mail mal ein paar Leute an.
Ich selbst bekomme demnächst einen '82er Toyota Starlet mit Automatik und 38 000km aus erster Hand, einer älteren Dame. Topp gepflegt, Parkhauswagen, nix dran, nix kaputt, aber ohne Kat. Dies ist allerdings bei 1290ccm zu verschmerzen.
Ich persönlich sehne mich danach, den Wagen in Empfang zu nehmen. Viellciht findet wishc ja ein 126er Benz-Liebhaber…
Ein richtiger Youngtimer mit etwas Seltenheitswert, da von den Starlet damals nur 6 Monate die Automatikversion zu haben war. Und bei den damaligen Verhältnissen war es entsprechend selten, daß die Wagen gekauft wurden…