hallo leute
ich hab da einen alten p2 in einzelteilen rumliegen und ich dachte mir ich versuche damit eine art mp3-player (für die anlage) zu bauen. hat da jemand erfahrung, oder kennt jemand gute websites die darauf eingehen? ich hab schon gegoogelt aber nichts gefunden.
es sollte halt möglichst billig werden, sonst kann ich mir ja gleich einen dvd-player kaufen.
ich dachte da an ein altes cd-rom, vielleicht dos als os (bootet schneller) und keinen monitor sondern einen ir-empfänger mit mehrzweckfernbedienung, die hab ich schon. und leise sollte er sein.
hat jemand tips oder erfahrungsberichte?
grüsse
sebastian
Schau dich mal auf den Websiten, oder besser den Foren von Casemoddingseiten um (wie z.B. www.casemodder.de).
Da hatten schon viele die gleiche Idee wie du und sowas auch gebaut, meist noch mit 'nem kleinen Display für die Titelanzeige.
Als Einstieg ist auch die Website von www.carmp3.de gut zu gebrauchen.
hallo leute
ich hab da einen alten p2 in einzelteilen rumliegen und ich
dachte mir ich versuche damit eine art mp3-player (für die
anlage) zu bauen. hat da jemand erfahrung, oder kennt jemand
gute websites die darauf eingehen? ich hab schon gegoogelt
aber nichts gefunden.
es sollte halt möglichst billig werden, sonst kann ich mir ja
gleich einen dvd-player kaufen.
Ui! Da müsste man ja 40 EUR bei null Zeitaufwand schlage, das ist eigentlich nicht machbar.
Also ein LCS-Modul zur Anzeige von Playlisten ohne anschlossenen Monitor oder TV ist dann schon zu aufwändig.
ich dachte da an ein altes cd-rom, vielleicht dos als os
(bootet schneller) und keinen monitor sondern einen
ir-empfänger mit mehrzweckfernbedienung, die hab ich schon.
und leise sollte er sein.
Bei DOS gibts noch DOSAMP, muss man nach googlen.
Bei ner Fernbedienung sollte man LIRC nehmen und dann heisst die ideale Lösung eigentlich Movix.sourceforge.net
Die Hardware für 'ne IR-Empfänger kostet aber noch Geld - circa 4EUR bei eBay.