Alten rechner wieder zum laufen bekomm nur wie ?

Hallo, ich habe ein ehr ungewöhnliches vorhaben und zwar habe ich einen noch alten rechner der keine maus annimmt und nur die tastur auch die externe festplatte nimmt er nicht an , er erkennt sie zwar und sie werden unten in der tastleiste angezeigt aber nicht im arbeitsplatz und ohne maus ist es sowieso schwer denn pc zu steuern.
So nach langem hin und her ist uns eingefallen wir könnten den rechner mit einem RGB kabel ja an meinen laptop anschließen so hätten wir maus und tastatur könnte es klappen das mein laptop den rechner im arbeitsplatz anzeigt so das man darauf zugreifen kann ?
Das kabel nimmt der rechner so wie der laptop an habne wir schon getestet doch wie muss ich es einstellen das er mir den rechner anzeigt halt entweder als ordner oder den lapotop sozusagen als deskop nutzt und direkt anzeigt ?
Jemand eine Idee ?
oder eine bessere idee wie ich meine ganzen daten von dem alten rechner runterbekomme ?

viele liebe grüße eure vani001

Du willst einen Rechner, der keine Eingabegeräte annimmt, von einem anderen Computer fernverwalten, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Dazu gibt es folgende Optionen:

Etabliere ein Netzwerk, und greife auf den Rechner via Remote Desktop zu. Im Zweifel google einfach mal was ein Remote Desktop ist und wo man die Funktion im Windows findet.

Option 2.

Beide Rechner sind ans Internet angeschlossen und du verwendest Teamviewer. Auch dies google mal einfach. Ist selbsterklärend wie es funktioniert. Quasi auch ein Remote Desktop.

Dein RGB Kabel ist ein Kabel zur reinen Weiterleitung von Bildinformationen. Damit kannst du keine Eingaben auf den angeschlossenen Rechner tätigen.

Sobald die Verbindung etabliert ist, kannst du Daten von dem alten Rechner auf den Laptop, bzw direkt auf die am Laptop angeschlossene externe Festplatte kopieren.

Klar, kein Problem. Einfach Rechner aufschrauben und die Festplatte entnehmen. Diese mit nem entsprechenden Kabel an einen Laptop bzw. anderen Rechner anschließen und schon hat man wieder Zugriff auf die Daten. Falls es nicht als Zweitplatte funktioniert, einfach mal die Bootreihenfolge im Bios ändern und schon sollte ein Zugriff möglich sein- Kenntniss der PW´s vorausgesetzt ! Wenn die FP defekt ist, gibts meist nur teure Rettungslösungen.

Mit einem RGB Kabel kannst Du Dein Notebook an einen externen Bildschirm anschließen, aber das man per RGB zwei Rechner verbinden kann, wäre neu. Du kannst per Netzwerk die Rechner vernetzen und dann auf das Notebook zugreifen. Aber auch hierfür musst Du am Notebook zuerst per Tastatur oder Maus arbeiten. Eventuell einfach mal das Betriebssystem neu aufspielen. Klingt alles so ein bisschen nach zerschossenem System. Wenn das Notebook Deine externen Geräte erkannt hat, aber nicht anzeigt, könnte eine Neuinstallation helfen. Probier doch erst einmal Dein Notebook im abgesicherten Modus zu starten, dann schau mal ob Maus und Tastatur funktionieren. Bei einem Start von der Windows CD kannst Du dies auch testen. Sollte es hier auch nicht klappen könnte auch der Controller auf dem Mainboard des Notebooks defekt sein.

nein, das funktioniert nicht da laptops nur ein output aber kein input hat, d.h. dass der laptop nur video signale aussendet aber nicht empfängt. selbst wenn dies funktionieren würde, könnte man die Maus und die tastatur nicht benutzen, da sie nur die videosignale empfangen hätte aber nicht die signale für die maus & die Tastatur. ich empfele ihnen das Mainboard auszutauschen. erkunden sie sich am besten beim nächsten Computerfachhandel

Datertransfer geht am einfachsten über Druckerkabel.
Versuch wert?

Hallo vani001,
hat der alte Rechner eine Netzwerk on board?
Wenn ja, dann könntest du die Daten mit einem Crossoverkabel vom alten Rechner auf den neuen kopieren.
Einfach beide PCs miteinander verbinden die Freigaben vergeben und los gehts.
Oder:
Du besorgst dir einen adapter,baust die festplatte aus und schließt die Platte via USB an den Laptop an.
Siehe Link:http://www.pearl.de/a-PX3130-1339.shtml;jsessionid=f…

MfG Lulu1

Kannste vergessen. Der Laptop wird nicht ohne weiteres über ein Bildschirmkabel den PC steuern.
Wenn der PC die Maus nicht sieht, dann ist entweder die Maus kaputt oder der Anschluss kaputt. Also neue Maus her, ausprobieren. Falls es sich um ein Motherboard ohne USB handelt und der PS2 - Maus- Anschluss im Eimer ist wirds kompliziert. Entweder Motherboard austauschen oder probieren USB - Ports über den PCI anschluss falls vorhanden aufrüsten. Alles in Allem ist das sowieso sinnlos.