Hallo zusammen,
ich habe einen alten Sanyo CEP1505V TV den ich gerne zum Abspielen von videos vom Computer verwenden möchte.
Allerdings hat das Gerät ja nur einen Antennen-Anschluss (analog), einen BNC-Koax Video in und einen Cinch Audio In Anschluss.
Wie bekomme ich hier am besten mein Computersignal in den TV? Ich hab bisher noch keine TV-Karte/Videokarte gefunden (egal ob als EInbauvariante in einen PC oder als USB Version, was mir lieber waere) an dem entsprechende Anschlüsse dran sind. Kann mir jemand einen Tipp geben welche Geräte hier als „Adapter“ fungieren könnten? Gibt es ggf. zusätzlich noch DVB-T Geräte, die solche Anschlüsse haben oder reicht es einen Adapter von BNC-Koax auf Cinch zu nehmen und dann sozusagen wie bei S-Video (soweit mir bekannt) das Computersignal oder DVB-T da drauf zu legen? Dann würde z.B. solch ein Adapter gehen http://www.laptopakkustore.com/notebookteile-c-85.ht… oder?! Bin für entsprechende Tipps zur Verkabelung dankbar.
Gruß
h.
Hi
Häää
fast alle Notebooks haben eine Video-Out Buchse um einen Beamer der mit Video-in Eingangssignal läuft , anzuschliessen.
die meisten VGA Karten haben neben dem VGA Anschluss für den PC Monitor auch eine Video-Out Chinch Buchse .
( zumindest die Compaq und HP Geräte mit denen ich beruflich zu tun habe )
Diese Video Out Chinch Buchse wird mit einem besseren für Videosignal geeigneten Chinch Kabel an den TV angeschlossen.
der alte Sanyo TV mit Video BNC ist wohl über 20 Jahre alt , aber ein Adapter von Chinch auf BNC kostet rund 60 Cent
gruss
Toni
Hallo,
fast alle Notebooks haben eine Video-Out Buchse um einen
Beamer der mit Video-in Eingangssignal läuft , anzuschliessen.
Sorry, die Modelle von Dell, IBM/Lenovo und Asus die ich hier habe leider nicht. Deshalb die Frage nach ggf. einer Art Videokarte für USB.
die meisten VGA Karten haben neben dem VGA Anschluss für den
PC Monitor auch eine Video-Out Chinch Buchse .
Ok.
der alte Sanyo TV mit Video BNC ist wohl über 20 Jahre alt ,
aber ein Adapter von Chinch auf BNC kostet rund 60 Cent
Bei dem Adapter war ich mir nicht sicher ob es damit schon getan war. Danke erstmal für die Info.
Gruß
h.