Alten und Neuen Li-Ion Akkupack zusammenschließen im E-Scooter?

Hallo!
Ich möchte in meinem E-Scooter einen zweiten gleichen Akkupack einbauen der aber einen anderen Alterungszustand hat.
Der eine fast neu der andere hat 120 Ladevorgänge, und wird damit auch ein wenig schneller leer.
Kann man die parallel schalten (Meines Wissens müssen die dazu nur die selbe Spannung haben) ?
120 Ladezyklen sind ja für Li-Ion nicht allzu viel…

Bei silchen zyklischem Betrieb kann man oft nur mit mit 500 Zyklen rechnen. Da sind 120 schon ne ganze Menge. Es kommt auch auf die Zellenqualität an. Um zu vermeiden, dass die Packs sich gegenseitig laden, schaltet man 2 Dioden dazwischen. Dazu gibts im Modellbau fertige Bauteile, doch du wirst vielleicht höhrere Ströme haben. Die Akkus werden nicht im Fahrzeug geladen, oder? Sobst wirds eventuell komplizierter.

Ja im Fahrzeug.
Was passiert denn wenn Strom von Plus nach Plus fließt?
Dadurch verliert man doch insgesamt keine Leistung oder ? (Also wenn ich fahre bis alles leer ist)
Solange sich die Elektronen in den beiden Pluspolen befinden ist das geamte Potential doch da.

Im übrigen haben beide Akkupacks ihr eigenes BMS. Damit dürften sich beide aber trotzdem zusammen am Ladegerät aufladen lassen?

Dann ist davon abzuraten. Da beide Akkus im schlimmsten Fall den Maximalstrom ziehen wollen, wird das Ladegerät überlastet. Das wird sich dann andauetnd ein- und ausschalten.

Plus auf Plus: Der Akku mit der höheren Spannung lädt den mit der niedrigeren. Das verursacht z. T. hohe Ströme und führt zu Verlusten, weil ja kein Ladevorgang 100% Wirkungsgrad hat.
Bei manchen Akkus kann die eingebaute Kontrollelektronik das VIELLEICHT verhindern. Müsste man messen oder den Typ der Elektronik kennen.