damals als ich mit meinen Eltern nach Deutschland kam, war ich ungefähr 6 Monate alt. Mein Taufschein, meine Geburtsurkunde und viele andere Papiere sind mit meinem „richtigen“ Namen versehen.
In Deutschland wurde mein „Ausländername“ aber nicht akzeptiert obwohl es genügend Menschen in Deutschland gibt, die den selben Namen haben, nämlich Inna. Trotzdem mussten sich meine Eltern bereit erklären mir einen neuen Namen zu geben, einen Altdeutschen.
Mit diesem Namen bin ich unzufrieden, auch meine Eltern, da sie ja einen anderen Namen für mich gewünscht haben und nun meine Frage, kann ich denn meinen „richtigen“ Namen wieder annehmen?
Ich habe viele Artikel gelesen aber noch keine Antwort auf meine Frage bekommen.
in Würzburg gab es grad einen ähnlichen Fall. Anscheinend ist das nicht einfach. Man muss wohl nachweisen, dass man mit dem Namen ernsthafte psychische Probleme hat.
auch ich bin völlig überrascht.
Einen altdeutschen Namen zwangsweise annehmen?
Ganz ehrlich, die Geschichte nehme ich Dir so nicht ab.
Wäre ja direkt was für die Presse.
Wann und wo war das? Vor 1945?