Alter aber zuverlässiger Pc ging heute morgen

nicht an. Monitor sagte nur: override…
Plötzlich ging er doch noch an, aber Monitor sagt immernoch: override.
O je und das Weihnachten. Hat einer von euch eine zündende Idee?

Hi Susann,

brauche mehr Details, denn so ist Hilfe schwerlich möglich.

• vollständige Fehlermeldung
  • was passiert nach dem einschalten des PC’s bis zur Fehlermeldung wie z.B. erscheinen die üblichen Bios-Meldungen, ein Splash-screen deines Betriebssystems.
  • um welches Betriebssystem handelt es sich.
    Hat das Teil ein CD / DVD Laufwerk von dem man mal eine install-CD deines OS oder einer beliebigen Linux-Live CD starten könnte, um zu sehen was sich dann zeigt?

Fragen über Fragen…

Trotzdem noch schöne Weihnachten.

Gruß, Andy

Hallo.

Das sind ertmal recht wenig infos. Ich tippe erstmal daruf dass entweder die frequenz am pc falsch eingestellt ist. Oder kabel verbindung am monitor und am pc prüfen. Ist doch am anfang eine startsequenz zu sehen?

Hallo,

ich würde ganz klar auf die Verbindung Grafikkarte - Monitor tippen.Schau mal nach , ob sich der Monitorkabel der zum Rechner führt gelöst hat. Ansonsten kann es sich eigentlich nur um einen Defekt der Grafikkarte oder des Monitors handeln. Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Manfred

Guten Morgen,

offensichtlich hat sich die Einstellung der Auflösung Deines Monitors verstellt (oder wurde versehentlich verstellt). Die Bildinformationen der Grafikkarte können momentan vom Bildschirm nicht umgesetzt werden. Um Dir weiterhelfen zu können, brauch ich noch ein paar Informationen: Welches Betriebssystem nutzt Du (Windows?) und welche Vesion. Wann erscheint der „Override“? Direkt nach dem Anschalten, oder siehst Du kurz die Informationen Deines Mainboards (Arbeitsspeicher zählt hoch, „Energy-Label“) bevor Windows startet? Wenn Windows startet, wann genau erscheint der „Override“. Beste Grüße und fröhliche Weihnachten, Tilmann

Hallo ,
die Beschreibung ist einfach ungenau.
Hatten sie zuvor was an dem Pc gemacht ,oder hat es einfach so den Geist aufgegeben??

MFG