Grüße euch. Bin auf der sche nach einem alten Action / Actionthriller film.
Film beginnt damit das es ein rennen zwischen Jugendlichen gibt die auf eine schlucht zufahren. Wer am längsten im Wagen bleibt gewinnt.
Hauptdarsteller stürzt wegen einem Unfall bzw manipulation in die Schlucht und stirbt.
I-wie wurde er und das auto wiederbelebt und kann so rache nehmen an den Schuldigen indem er immer wieder Kamikaze actionen macht mit dem Auto und immer wieder neu Belebt wird. Spielt vllt in den späten 70ern.
Danke euch für eure Tipps.
Hallo TrashGecko,
vorweg, ich kenne diesen Film nicht. Aber die Eingangssituation ist eins zu eins übernommen aus „Denn sie wissen nicht, was sie tun“ bzw. im Original „Rebel Without A Cause“ mit James Dean, sozusagen ein sehrsehr alter Actionfilm 
Sterbenslangweiliger Streifen aus den 50ern, nichtsdestotrotz ein absoluter Mega-Klassiker, wiewohl der Begriff „hemmungslos überschätzt“ nachgeradezu für diesen erfunden schien.
Was für ein unvergesslicher Turbokracher für alle Zeiten wäre dieses öde Machwerk doch geworden, hätte man sich entschlossen, den nach dem Autorennen genauso weitergehen zu lassen wie den von dir gesuchte Streifen, auf den ich im Übrigen auch recht gespannt bin (Kreszenz weiss das bestimmt, die weiss so gut wie alles).
Beste Grüße
Annie
Hallo,
Film beginnt damit das es ein rennen zwischen Jugendlichen
gibt die auf eine schlucht zufahren. Wer am längsten im Wagen
bleibt gewinnt.
I-wie wurde er und das auto wiederbelebt und kann so rache
nehmen an den Schuldigen
ist es Interceptor (The Wraith)?
Trailer
Gruß
Kreszenz
wohaa. Genau das ist der Film. Interceptor.
Danke die vielmals, mein Kopf ging schon rund *g*
Wäre mit dem ende bzw. mit der weiterführung von Interceptor bestimmt gut geworden. War aber noch nicht die Zeit für solch ein Film vermutlich.
Danke dir für dein Kommentar und hoffe du hast genauso viel Spass mit dem Film Interceptor wie ich.
Dickes danke nochmals an dieser stelle an Kreszenz.
(Wie du es vorrausgesehen hast Annie *g*)
Morgen Annie
Was für ein unvergesslicher Turbokracher für alle Zeiten wäre
dieses öde Machwerk doch geworden, hätte man sich
entschlossen, den nach dem Autorennen genauso weitergehen zu
lassen wie den von dir gesuchte Streifen, auf den ich im
Übrigen auch recht gespannt bin (Kreszenz weiss das bestimmt,
die weiss so gut wie alles).
Lohnt sich nicht der Streifen.
Hier mal, wie ich finde, eine treffende User-Kritik zu dem Machwerk:
http://www.ofdb.de/review/2741,146092,Interceptor
Gruß
Manfred