Alter Beuler funktioniert einfach nicht!?

Es ist bereits ein Mann da gewesen, der unseren Beuler an geschmissen hat. Man sah dann eine kleine Flamme. Aber schon nach einem Tag ging der schon ziemlich alte Beuler wieder aus. Mein Freund will nun versuchen ihn alleine anzuschmeisen, da es ja zu teuer wäre, jedes mal den Techniker zu rufen. Ich hab extra ein Bild von dem Beuler gemacht, das man aber leider nicht rein stellen kann. Kennt sich mit so was jemand aus und kann helfen? Wenn ja wäre dass wirklich mehr als Klasse :smiley:

Ganz liebe Grüße.

Da muss ich leider passen! Eine Ferndiagnose kann auch ich nicht stellen. Da nutzt auch die beste Erklärung nichts! Tut mir aufrichtig leid!

Lasst bloss die Finger von einem Gasboiler, da darf nur ein Fachmann ran. Gasinstallateur rufen, sonst könntet ihr, bei Selbstbehebung, evtl. im Knast landen!
Gruss

Hallole,
bei so alten Boilern ist eine gewisse Vorsicht angebracht. Und da er offensichtlich mit Gas beheizt wird erst recht. Aus der Ferne kann man schlecht eine Diagnose abgeben, was da defekt sein könnte.
Also Finger weg und einen geeigneten Techniker, am besten Werkskundendienst, bestellen um eine fachgerechte und damit sichere Reparatur durchzuführen.
Grüßle

Hallo dasnichts2,

der Name passt ganz gut zu dem Boiler(?) So wie es sich anhört, ist das eine Gastherme für die Wassererwärmung mit Gas. Wird nur warmes Wasser gemacht oder auch geheizt?
Eigentlich ist das egal, da es auf alle Fälle ein Gasgerät ist und nur Fachleute befähigt sind an Gasanlagen (Geräten usw.) zu arbeiten. Also Finger weg von dem Gerät, solche Selbstversuche kommen oft in der Zeitung: ein Toter, Haus total zerstört.
Wenn schon ein Mann da war, hoffentlich ein Fachmann, würde ich den wieder holen, wenn der Geld dafür bekommen hat, dass das Gerät funktioniert, dann muss das Gerät auch funktionieren und nicht wieder aus gehen. Geht nicht gibt es nicht, und wenn nichts geht dann kein Geld. Wenn der Monteur (Fachmann) sagt Boiler/Therme o.ä. ist kaputt, dann neues kaufen und gut.
Bitte wirklich nicht selber machen und auch nicht einem Fachmann glauben der übers Internet hilft, der macht sich strafbar. Das geht bis zum Entzug der Lizenz und das riskiert keiner.

Gruß Michael

Hallo! Kannst du mir den Hersteller und den Typ nennen? Dann kann ich nachschauen. Wenn es sich um einen Gasboiler handelt, dann ist im Regelfall ein Knopf zu drücken und zu halten (Gas strömt aus, sofort den zweiten Knopf für die Zündung betätigen. Den Knopf für die Gasfreigabe weiterhin einige Sekunden gedrückt halten und dann erst los lassen.
Hoffe, das ich helfen konnte.

Du kannst das Foto an „[email protected]“ schicken

Hallo
Ihr müst deas Thermoelement und die Zündgasdüse erneuern

Sehr geehrte Dame,

Ihre Beschreibung ist sehr ungenau, damit gann man nichts anfangen.
Aber wenn Sie schon sagen: sehr alter Beuler!
Dann rate ich zum rausschmiss und Neuinstallation.

nG.
Haag

wer selbst an zündquellen bastelt-dem fehlt bald das dach-finger weg