Hallo und guten Tag an die Wissenden
In unserem Haus hängt ein Vaillant VEHE 80 1/6U
Baujahr 1982 Fab. Nr 88307704
Bauart Kennz W 0682
An diesem Teil ist zum 2.Mal die Dauerheizung durchgebrannt.
Das erste mal war vor ca. 15 Jahren.
Mit meinem umfangreichen Werkzeug und einem neuen Heizeinsatz konnte ich damals den Speicher reparieren.
Da ich schon mehrfach bei meiner Mutter und bei meiner Tante diese Teile gewechselt hatte, weiß ich, dass verschiedene Hersteller die gleichen Heizflansche einbauen.
Leider habe ich keine Info, wo man herausbekommt, von wem dieser 3 mal 2 kW Flansch mit Opferanode und Rohr für den Thermostat zu bekommen ist.
Inzwischen bin ich etwas kreuzlahm und habe, so wie ich es schon mehrfach vorher praktizierte, eine Wendel der Starkheizung auf Dauerbetrieb umgelegt.
Für einen inzwischen Zweipersonenhaushalt klappt das.
Ich möchte aber das Ding wieder richtig zum Laufen kriegen, da wir häufig zahlreichen Besuch haben und die beiden Hausduschen dann warmes Wasser einfordern.
Kennt jemand Hersteller und Lieferanten, die Bilder der Fußplatten anbieten oder Vergleichslisten haben. Mein Installateur, der die Händlerwebside von Vaillant öffnen kann, ich habe nicht die Passworte, sagte mir lapidar: „Zu altes Gerät, neues kaufen“
Am Montag werde ich es noch bei Heiza in Lambrecht probieren, aber vllt. hat hier im Forum einen kürzeren Tipp
Danke für die Tipps
Olschi