Mein alter Fahrradhelm ist rund 17 Jahre alt. Es ist so ein Ding aus Styropor mit einer dünnen Kunststoff-Oberfläche außen rum.
Nachdem ich ihn leichtsinnigerweise viele Jahre am Haken habe hängen lassen, will ich ihn wieder reaktivieren.
Ist das sinnvoll oder nicht? Sowohl das Styropor innen als auch die Schale außen sehen noch recht gut aus.
Was spricht gegen die Verwendung solch eines alten Teils?
Ich habe mich auch mal nach einem neuen Helm umgesehen. Die Auswahl ist schier unüberschaubar. Da gibt es meist sehr schnittig aussehende Helme mit rasanten Formen und Designs.
Solch ein Ding will ich aber nicht. Ich bin ein alter und recht konservativer Mann und möchte nicht wie Jan Ullrich aussehen.
Woll einfach nur meine Omme besser schützen.
Was spricht gegen die Verwendung solch eines alten Teils?
17 Jahre sind zu alt. Auch wenn man es äusserlich nicht sieht, ist das Material gealtert. Ausserdem ist die Technik fortgeschritten und hat Verbesserungen (z.B. bei der Anpassung) gebracht. Der alte mag noch einen gewissen Schutz bieten, ein neuer schützt besser.
Ich habe mich auch mal nach einem neuen Helm umgesehen. Die
Auswahl ist schier unüberschaubar. Da gibt es meist sehr
schnittig aussehende Helme mit rasanten Formen und Designs.
Solch ein Ding will ich aber nicht. Ich bin ein alter und
recht konservativer Mann und möchte nicht wie Jan Ullrich
aussehen.
Ich habe neulich einen gekauft in recht konservativem Design. Es gibt sie also noch, die guten Opahelme )
Hallo!
Also es ist nun nicht unbedingt so das ich mich super auskenne aber dennoch würde ich dir raten einen neuen Helm zu kaufen!
Erstens weis ich nicht recht ob die Konstruktion und das Material so gut und sicher ist wie heute und zweitens kann ich mir auch gut vorstellen das das der Helm unter umständen schon porös ist!
Also mein Tipp, leg dir nen neuen zu, und ich bin mir auch sicher das sich da was für deinen Geschmack finden lässt
mfg Daniel