hallo leute…
ich hab euch hier schonmal mein super fernseher beschrieben *g*
nun hab ich n kleines proble, ich ziehe bald nach nürnberg und da kann man so weit nur noch mit dvb t reciever tv schaun, also halt digitales fernsehn, statt kabel, naja nun hat mein tv aber leider kein scart anschluss und ich hab mich mal im internet informiert und eine dvb t ANTENNE gefunden, die eine Koaxialkupplung hat, die ja bei mir ins gerät passen würde, nun hab ich aber die fragen, reicht die antenne um fern zu sehen ? oder brauch ich dazu auch noch nen reciever ?
oder wie is das mit der dvb t antenne ?
vlt. wisst ihr des ja und könnt mir helfen
zwar bin ich nur stinknormaler „User“ aber du meinst doch nicht wirklich, dass du DVB-T nur mit einer Zimmerantenne empfängst, oder?
Soll heissen: Empfangen tust du es schon, nur das digitale Signal wird nicht umgewandelt.
Bedeutet: Antenne prima, Bild nix.
Der Receiver erst wandelt die digitalen Signale a u s der Antenne in ein „guckbares“ Bild um.
Bedeutet: Antenne kann auch auf dem Dach stehen und mit normalem Koaxialkabel an den Fernseher/Receiver gebracht werden. Eine Zimmerantenne ist also nicht zwingend notwendig.
Die Möglichkeit des Empfanges über Zimmerantenne hat dem DVB-T nur auch den Namen „Überall-Fernsehen“ gegeben, da man damit wirbt, dass jetzt jeder auch im Garten etc. etc. fernsehen kann, da nicht zwingend die Hausantenne genommen werden muss.
Ein Receiver aber - und zwar für jedes Gerät welches du betreiben willst - ist zwingend notwendig.
Ein Receiver aber - und zwar für jedes Gerät welches du
betreiben willst - ist zwingend notwendig.
zusätzliches ausstattungsmerkmal eines dvb-t receivers für seinen alten fernseher muss lauten: mit HF-Modulator.
sonst hat er zwar nen receiver der die digitalen signale in analoge umwandelt, aber er bekommt sie immernoch nicht in seine alte kiste rein.
als beispiel sei mal dieser hier genannt: http://www.so-mm.de/product_info.php?products_id=405…