Alter Film mit Thema Virus gesucht

Hi,

Ich hab vor langem im Fernsehen einen alten, so ca. 70er Jahre, Film gesehen dessen Titel mir entfallen ist.

In dem Film geht es um eine drohende Virus Epidemie. Der Film spielt zum grössten Teil in einem unterirdischen Labor und in einer vermeintlich verlassenen Siedlung. Dort sei der Virus ausgebrochen und angeblich durch einen abgestürzten Meteor oder Satelitten oder so dort hingekommen. Es werden dann einige Wissenschaftler zu der Basis gebracht um den Virus zu untersuchen. Und die einzige hoffnung liegt in einem scheinbar imunen Baby…

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Gruss Florian

Hallo FLo,

ja, natürlich kann dir jemand helfen. Der Film heist auf deutsch „Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All“. Ein absoluter Klassiker! Ich liebe den, ganz besonders wegen der völlig abgedrehten Wissenschaftlerin in der weiblichen Hauptrolle „Ich hasse rote Lampen, die erinnern mich an meine Jugend im Bordell“.

Gruß

Annie

Ja danke, das is der Film!

Hallo Annie,

Ein
absoluter Klassiker! Ich liebe den, ganz besonders wegen der
völlig abgedrehten Wissenschaftlerin in der weiblichen
Hauptrolle „Ich hasse rote Lampen, die erinnern mich an meine
Jugend im Bordell“.

…wenn sie ihre Epilepsie gleich an die große Glocke gehängt hätte, dann hätte sie ganz andere Repressalien zu erwarten gehabt und der Film wäre schon zu Ende, bevor er richtig angefangen hätte… ;o)

Gruß
M. *denfilmauchklassefind*