Alter FM-Radioantennenanschluss Umbau

Hallo!
Habe auf dem Dachboden meines Opas einen alten Radio gefunden. Leider ist dieser momentan für mich unbrauchbar, da er noch einen Uralten FM-Antennenanschluss besitzt.
Hat jemand eine idee wie man das zu einem kabel-Antennenanschluss umbauen könnte? Irgendwie müsste das doch gehen? oder???

Tut mir leid, aber in diesem Punkt kann ich nicht weiterhelfen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja das geht, es gibt im Handel immer noch sogenannte Antennenadapter von 240 auf 75 Ohm. Auf der einen Seite ist dann der zweipolige (alte) Stecker und auf der anderen Seite der Anschluss für Koaxkabel wie heute üblich.

mfg.W.L.

Hi,
leider habe ich von alten Radios und deren Antennenanschluss keine Ahnung. Ich kann mich nur an einen alten Empfänger meiner Eltern erinnern, der hatte auf der Rückseite zwei dicht nebeneinanderliegende Buchsen, in welchen ein flaches Antennenkabel /stecker passte. Habe folgenden Link gefunden:
http://www.ewerk-onlineshop.de/images/produkte/42409…
Viele Grüße

Kann man dieses Problem nicht beheben indem man, ein Antennenkabel im inneren irgendwie anlötet?

Hallo, es gibt dafür Adapter. Schau mal bei Conrad oder Reichelt Elektronik nach. Ist bestimmt kein Problem so ein Ding zu besorgen.

Gruß Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
wie schon geschrieben. Ich kann bei diesem Problem nicht helfen.