Hallo liebe Ratgeber,
ich will hier nicht schon wieder meine Lebensgeschichte runterschreiben, aber einige Eckdaten sind wohl notwendig.
Ich bin seit 1,5 Jahren Witwe und habe seitdem keine sexuellen Kontakte zu Männern, habe aber sehr viele Männer in meinem Bekannten-/Freundeskreis.
Mit den meisten Männern „funktioniert“ es auf dieser asexuellen Ebene auch hervorragend, aber einer meiner Freunde, den ich seit meinem 13. Lebensjahr kenne, will (mich) nicht verstehen.
Er war damals „unsterblich“ in mich verliebt (Geknutsche, wir waren aber nie zusammen), lebt seit fünf Jahren mit einer Frau zusammen, die er aber nicht begehrt.
Ich mag ihn - er ist ein „feiner Kerl“!
Seitdem ich Witwe bin, „bedrängt“ er mich. Ich kann sagen, was ich will: Ich mische mich nicht in Beziehungen ein, ich will keine Beziehung/keinen Sex mit Dir, ich bin nicht mehr die, die Du noch im Kopf hast, ich habe meinen Mann verloren, den ich sehr geliebt habe…
Er hört einfach nicht auf, mir zu erzählen, dass er intimer werden will! Gestern hat sich „extra für mich“ ein neues Handy gekauft, damit er mir längere SMS schreiben kann.
Vorgestern Abend haben wir telefoniert, das Gespräch endete nicht so nett, da er mir mal wieder „Vorträge“ darüber hielt, wie ich mein Leben zu führen habe - außerdem ist er auf die anderen Männer in meinem Leben „eifersüchtig“.
1.) Ich verstehe nicht, wie man(n) nach 30 Jahren immer noch so „versessen“ sein kann.
2.) Ich verstehe nicht, warum meine Worte keine Wirkung zeigen - deutlicher kann ich doch gar nicht werden, oder?
3.) Ich habe ihm auch schon gesagt, dass wir dann wohl besser den Kontakt abbrechen sollten oder seine Freundin bei Treffen miteinbeziehen. Das will er nicht!
Wie geht man bitteschön mit einem Mann um, der einfach nicht verstehen will?
Liebe Grüße
Kathleen