Alter Gasversorger gibt neuem Gasversorger falschen Vertragszeitraum vor, trotz nachweißlicher u Kün

Alter Gasversorger gibt neuem Gasversorger falschen Vertragszeitraum vor, trotz nachweißlicher korrekter Kündigung. Neuer Gasversorger lehnt geschlossenen Vertrag ab.
Wie gehe ich Strafrechtlich und Zivilrechtlich am besten vor?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Michael

Ich glaube das wird schwierig
vorallem …gegen was willst du strafrechtlich vorgehen ? weil der neue gasanbieter den vertrag ablehnt? da kann ich dir direkt sagen das du da keine chancen hast den …gerade im strom und gasbereich gibt es den sogenannten grundversorger -die versorgen müssen ob sie wollen oder nicht … unabhängige anbieter können sich ihre kunden aussuchen -sind also nicht verpflichtet einen vertrag abzuschliessen (das ganze muss noch nicht mal begründet sein )

probier es einfach bei einem anderen anbieter mal !gruss nancy

Hallo Nancy
Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt.

Der Grundversorger will mich nicht gehen lassen und gaukelt meinem Wunschanbieter einen nicht existenten Vertrag vor, so das der Wunschanbieter mit mitteilte, dass ich bis Sept. 2015 Vertraglich gebunden sei.
Dies stimmt aber nicht.

ah ok …ja dann solltest einfach mal bei neuen anbieter persönlich vorsprechen … und eventuell ziehst du mal einen anwalt für vertragsrecht zu rate oder auch die verbraucherzentralen können helfen .

Ich habe jetzt erstmal meinem alten Gasversorger per Einschreiben Rückschein den Fehler mitgeteilt und unter Fristsetzung die Korrektur vor zu nehmen.
Mal sehen was passiert.

ich drück dir die daumen :smile: