Hallo zusammen
ich brauche euren Rat! Meine Grossmutter schenkt mir ihren alten Golf 3 Baujahr 92 290 000 km (jeden Service gemacht und immer weite strecken gefahren und aus 1. Hand)mehr Infos zum „Oma Auto“ hab ich noch nicht und ich habe einen golf 2 Gti baujahr 88 280 000 km (jeden Service gemacht) aber nach meiner meiner meinung kommt da immer wie mehr reparaturen auf mich zu ich musste anlasser reparieren, 2x die halterung der Kupplung und Bremsen (bin laie weiss nicht man das nennt) Schaltung bockt öfters wenn er kalt ist!
Was meint ihr welchen soll ich Verkaufen? Habt ihr auch ein Argument dazu! Will mit beiden nur noch 1 ev. 2 Jahre fahren bin Neulenker und noch 1 Jahr in der Berufsausbildung!
Mfg Patrick
Hi Patrick,
verkauf den 2er und behalt den 3er. Der 3er wird bestimmt noch die 1-2 Jahre gut laufen und für den 2er bekommst Du in 2 Jahren nichts mehr.
Gruss Sebastian
Ha,
da muss ich dagegen schreiben:
bleib bei deinem, außer du verlierst selbst schon das Vertrauen zu ihm.
Jedes Ummelden kostet Geld, das würd ich für 1 Jahr nicht machen.
88 war der Rostschutz super! 92 dagegen war das erste Produktionsjahr des 3ers und der war nicht in allen Punkten vom Start weg top.
Für den 3er bekommst du jetzt noch etwas, den 2er fährst du mit Würde bis ins Grab 
Alles Gute!
Peter
Hi!
da muss ich dagegen schreiben:
bleib bei deinem, außer du verlierst selbst schon das
Vertrauen zu ihm.
Jedes Ummelden kostet Geld, das würd ich für 1 Jahr nicht
machen.
Die Versicherung wird beim 2er GTI deutlich teurer sein und das mehr als ausgleichen.
88 war der Rostschutz super! 92 dagegen war das erste
Produktionsjahr des 3ers und der war nicht in allen Punkten
vom Start weg top.
Wenn er jetzt keinen Rost hat, ist es für 2 Jahre egal.
Für den 3er bekommst du jetzt noch etwas, den 2er fährst du
mit Würde bis ins Grab 
Genau. Da nehme ich lieber einen 3er und überlebe…
Grüße,
Mathias