Hallo
Ich habe einen 90er Golf 2. Dieser ist in Rot und hat dieses typische „Ausbleichen“ (also Motorhaube und Dach sind eher Hellrot, der Rest ist OK).
In der Werkstatt sagte man mir, das dies wohl eine „Misslungene Lackart der damaligen Zeit“ war, die kein/zu Wenig/zu viel Blei beinhaltete und deswegen in der Sonne ausbleicht.
Kürzlich meinte aber ein Kollege, das man dies mit einer Intensiven (und teuren) Politur wieder hinbekommen könnte.
Daher würde mich interessieren, ob da jemand mal „richtige“ Erfahrung gemacht hat, denn ich möchte ungerne einen Haufen Geld für eine Politur ausgeben und den ganzen Tag das Auto polieren, wenn es am Ende doch nichts bringt
Meine Schwester hatte früher mal einen Peugeot 205, ebenfalls in Rot und dem selben Problem. Sie hat es aber meines Wissens nach auch nie „in den Griff bekommen“.
bei bei meinem alten roten Golf hatte ich das Problem auch. Ein Freund hat mir den Lack aufgefrischt und poliert (keine Ahnung wie und womit), danach sah es erst einmal gut aus - aber nicht lange.
Lohnt sich meines Erachtens nicht - es sein denn, du willst den Wagen verkaufen und hoffst so ein bißchen mehr rauszukriegen.
Gruß,
Sabine,
die lieber kein altes rotes Auto mehr kauft.
Hallo
Ich habe einen 90er Golf 2. Dieser ist in Rot und hat dieses
typische „Ausbleichen“ (also Motorhaube und Dach sind eher
Hellrot, der Rest ist OK).
In der Werkstatt sagte man mir, das dies wohl eine
„Misslungene Lackart der damaligen Zeit“ war, die kein/zu
Wenig/zu viel Blei beinhaltete und deswegen in der Sonne
ausbleicht.
Das war der umstieg auf Umweltfreundliche Lacke auf Wasserbasis.
Kürzlich meinte aber ein Kollege, das man dies mit einer
Intensiven (und teuren) Politur wieder hinbekommen könnte.
Daher würde mich interessieren, ob da jemand mal „richtige“
Erfahrung gemacht hat, denn ich möchte ungerne einen Haufen
Geld für eine Politur ausgeben und den ganzen Tag das Auto
polieren, wenn es am Ende doch nichts bringt
Es wird nichts bringen. Nur eine neue Lackierung bringt schönen Lack.
Meine Schwester hatte früher mal einen Peugeot 205, ebenfalls
in Rot und dem selben Problem. Sie hat es aber meines Wissens
nach auch nie „in den Griff bekommen“.
Auch die versuche meinen (zuvor komplett) Tornadoroten Golf annähernd in Ursprungszustand zu bringen sind fehlgeschlagen. Ich habe verschiedene Polituren und auch Lackreiniger ausprobiert. Morgens poliert - nachmittags ein Regenschauer und er sah auf dem Dach und Motorhaube weiß wie vor dem Polieren aus.
Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und habe ihn zum Lackierer gebracht. Sah schön aus - komplett rot.