Guten Tag,
ich habe einen alten Grundig Fernseher. Die Lautsprecher funktionieren nicht mehr und deshalb habe ich den Fernseher an meine HiFi-Anlage angeschlossen. Das kuriose ist aber: Wenn ich über das Antennenkabel fernsehe, bekomme ich ein Bild, aber keinen Ton. Wenn ich über Scart etwas angeschlossen habe, bekomme ich Bild UND Ton…
Kann mir jemand helfen und mir sagen was ich da machen kann!? Liegt das am Tuner?
BITTE UM HILFE!!!
Moin!
ich habe einen alten Grundig Fernseher. Die Lautsprecher
funktionieren nicht mehr und deshalb habe ich den Fernseher an
meine HiFi-Anlage angeschlossen. Das kuriose ist aber: Wenn
ich über das Antennenkabel fernsehe, bekomme ich ein Bild,
aber keinen Ton. Wenn ich über Scart etwas angeschlossen habe,
bekomme ich Bild UND Ton…
Wo hast Du denn die HiFi-Anlage angeschlossen? An der SCART-Buchse des Fernsehers? Oder besitzt der Fernseher beispielsweise einen Kopfhörerausgang, den Du dafür verwendest?
Wird denn bei Empfang über Antennenkabel ein Videosignal an der SCART-Buchse ausgegeben (kannst ja versuchen, das z. B. mit einem Viedorecorder aufzunehmen)? Eine SCART-Buchse ist oft als kombinierte Ein/Ausgangsbuchse geschaltet. Dabei wiederum werden die Eingangssignale gern einfach auf den Ausgang durchgeschleift. Liegt bei so einer Konstellation kein Eingangssignal an, gibt’s auch kein Ausgangssignal.
Munter bleiben… TRICHTEX
Tachchen,
Wo hast Du denn die HiFi-Anlage angeschlossen? An der
SCART-Buchse des Fernsehers? Oder besitzt der Fernseher
beispielsweise einen Kopfhörerausgang, den Du dafür
verwendest?
Wird denn bei Empfang über Antennenkabel ein Videosignal an
der SCART-Buchse ausgegeben (kannst ja versuchen, das z. B.
mit einem Viedorecorder aufzunehmen)? Eine SCART-Buchse ist
oft als kombinierte Ein/Ausgangsbuchse geschaltet. Dabei
wiederum werden die Eingangssignale gern einfach auf den
Ausgang durchgeschleift. Liegt bei so einer Konstellation kein
Eingangssignal an, gibt’s auch kein Ausgangssignal.
Munter bleiben… TRICHTEX
Also den Sound auf die HiFi-Anlage bekomme ich sowohl über den Kopfhörerausgang an der Vorderseite, als auch über die beiden Audio-Cinch-Ausgänge an der Rückseite (also vorausgesetzt ich habe ein Scart-Gerät angeschlossen)
Über den Scart-Anschluss bekomme ich ein Videosignal nach außen, aber auch kein Ton, leider
Danke schonmal, und ich bitte sehr um weitere Tipps.