Ich hab seit 3 Jahren einen kleinen Hasen, der wirklich lieb ist und sein kleines Reich hat.
Jetzt war ich vor kurzem mit meinem Freund im Tierladen und dort haben wir uns unsterblich in einen kleinen jungen Hasen verliebt und sind kurz davor ihn zu kaufen. Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß, ob mein alter Hase das für gut befindet. Wir haben einen ziemlich großen Käfig und da könnten wir eine Trennwand reinmachen. Findet ihr das gut?Oder meint ihr eher zwei getrennte Käfige sind besser? Und wie kann ich die beiden aneinander gewöhnen? So dass sich mein alter Hase nicht benachteiligt fühlt?
Hallo,
Vergesellschaftung von Kaninchen, oder habt ihr wirklich Hasen, kann schwer oder einfach sein. Einen gewissen Einfluss kann man darauf nehmen aber letztendlich entscheiden die kaninchen wie es wird
Grob kann man aber schon am Anfang sagen, dass die Trennwand nichts bringen wird wenn die zwei sich nicht „richen“ können.
Ist dein altes Tier kastriert?
Prinzipiel kann man sagen, dass ideal ein pärchen ist wo das Mänchen kastriert ist. Männlein + Männlein, beide kastriert geht auch noch aber 2 Weiber soll ganz schlecht sein.
Also less dich mal durch die verschiedenen I-Net Seiten durch und bloss nicht bange m achen lassen. Wenn klappt und davon gehe ich mal stark aus, wird sich dein altes Tier supper über nen Freund/Freundin freuen.