Alter ist nichts für Feiglinge

Liebe wer-weiss-was-Gemeinde,
ich werde im September 50 Jahre alt. Vor ein-einhalb Jahren hatte ich einen fast tödlichen Herzinfarkt. Ich habe eine Hustensyncope (ich werde bewusstlos, wenn ich huste… dabei stürze ich und schlage mir regelmäßig den Kopf auf). Ferner leide ich unter starken Depressionen und habe eine Psychose (starke Verfolgungsangst). Und ich leide an den Folgen einer Sarkoidose (Entzündung des ganzen Körpers… bei mir mit Folgen für die Lunge und das Gehirn. Was wirklich schmerzt, sind meine Kalkschultern (Kalkstücke splittern ab und reiben in der Gelenkpfanne).
Mir ist bewusst, dass ich mit zunehmendem Alter weitere Krankheiten dazu bekomme.
Was mir mental hilft: Ich zeigen den Krankheiten meinen Mittelfinger. Ich sage: „Ihr wollt mich ärgern?“ „Das kann ich noch besser. Ich lass mich nicht unterkriegen. Fuck off, Krankheiten!“
So, das wollte ich einfach mal loswerden.
Liebe Grüße von
Stefan

Danke!
Hallo Herr Pfarrer,

ich bin nur etwa ein Jahr jünger als du, und mein Leben im Allgemeinen und meine Gesundheit im Besonderen sind deutlich suboptimal, wie ich zumindest bislang dachte .- aber nach der Lektüre deines Beitrags fühle ich mich wieder wie ein Teenager! ;o)

Fröhlich hüpfende Grüße

=^…^=

Wow! Coole Einstellung! Weiter so und alles Gute!

Hallo Stefan,

dass Alter nix für Feiglinge ist, denke ich auch.

Aber warum Dir Dein Körper so arg zusetzt, dass würde ich mich an Deiner Stelle fragen und zwar liebevoll. Was will er Dir sagen? Worauf solltest Du mehr achten? Er spricht schon zu Dir und Du solltest ihm mal zu hören.

An den Depris kannst Du arbeiten, wenn Du nur willst. Wenn Du einige Probleme in Dir löst, dann werden bestimmt auch die Krankheiten weniger, ganz bestimmt.

Ist ja fürchterlich, was Du alles für Krankheiten hast. Du tust mir total leid. Du kannst Dir über eine veränderte Einstellung zu Dir selber sehr gut helfen. Tu’s einfach.

Ich drück’ Dir dafür die Daumen.

Herzliche Grüße und fühle Dich von mir liebevoll in den Arm genommen.
Malvenblüte